TSV Rohrbach III beendet Hinrunde ohne Niederlage

Spielbericht TSV Rohrbach III – MTV Pfaffenhofen:
Die Mission war klar- die Hinserie ohne Niederlage beenden. Während Coach Frömel in der Kabine ruhig & besonnen die Taktik vorgab, schärfte Kapitän Brechler unsere Sinne durch eine spezielle Mixtur aus feuriger Ansprache und Gebrüll. Wie auch immer – die Worte der Beiden sollten ihre Wirkung nicht verfehlen. Zwei feine Kombinationen, wie auf dem Reißbrett entworfen, führten zu einer komfortablen Führung nach 10 Minuten. Nach feinem Stanglpass von Metusalem Kempf lief der lebensbejahende Firnkäs gekonnt in die Lücke und vollendete bravourös. Abermals gelangte nur wenige Zeigerumdrehungen später der Ball zu Kempf, welcher uneigennützig auf den linken Läufer Benni Hörr durchsteckte, welcher den Keeper zum 2.0 überwand. Im Anschluss schaltete der TSV jedoch einige Gänge zurück und so musste Gerlach mit einer eingesprungenen Grätsche in höchster Not klären. Um Luft ringend folgte dieser der Halbzeitansprache Frömels‘ geistesabwesend. In der zweiten Halbzeit verpasste es der TSV, das Spiel zu entscheiden und so gelang den Gästen nach einem Freistoß der Anschlusstreffer. Die Konter der Heimelf wurden nicht mehr mit aller Entschlossenheit zu Ende gespielt und so blieb es spannend. Der geballten Erfahrung zahlreicher Recken war es zu verdanken, dass das Ergebnis letzten Endes doch über die Zeit gebracht wurde und man den wichtigen Heimdreier eintütete.