FCI Fußballcamp

Zu Beginn wurden durch die FCI Trainer die neue Puma-Ausrüstung, bestehend aus einer Trainingsjacke, Trikot, kurzer Hose und Stutzen ausgegeben. Dazu erhielt jedes Kind eine eigene Trinkflasche. Nach der Einteilung  in altersgerechte Trainingsgruppen gab es ein tägliches Stationstraining, aufgeteilt in Technik, Koordination, Torschuss und Spielintelligenz.

Zwischen den beiden Trainingseinheiten bekamen die Kinder ein Sportlermittagessen im Vereinsheim

und es gab eine kleine Spiel- und Entspannungspause.

Zusätzlich fand das spannende Amsterdam-Turnier statt. Hier konnten Medaillen gewonnen werden und es gab das Audi Schanzer Fußballschulabzeichen, für das jedes Kind eine Urkunde bekam.

Zum Abschluss durften die Kinder ihre Schusskraft messen.

Während einer Mittagspause war der FC-Ingolstadt Mittelfeldspieler Konstantin Kerschbaumer nach Rohrbach gekommen. Unzählige Fragen hatten die Kinder an den sympatischen Österreicher. Im Anschluss an die Fragestunde konnten Autogramme abgeholt werden. Nach dem Fototermin stellte „Kerschi“ sein fußballerisches Können unter Beweis.

Zusammen mit „Schanzi“, dem FC-Ingolstadt Maskottchen gab’s eine Runde Torschusstraining

und natürlich machte Schanzi jede Menge Unsinn mit den Kids.

HIER geht's zur Bildergalerie

HIER geht's zur Bildergalerie des FCI