Hinrundenbericht Saison 2019/ 2020

Sehr früh sind wir diese Saison in die Vorbereitung gestartet. Jedem aus der Mannschaft war klar, dass wir diese Saison nicht gegen den Abstieg spielen möchten.

Von den Mädls haben wir zusätzlich mit Billi und Hannah Verstärkung bekommen. Auch Jessi Reisinger ist als Vollzeitmama wieder zurück im Team. Die Vorbereitung war hart – 5 Testspiele standen an. Doch in allen Testspielen konnten wir überzeugen und konnten sogar einige Siege einfahren.

Zu unserem Pech riss sich Tina Lederer im letzten Testspiel ihr Außenband und stand uns für die Hinrunde nicht zur Verfügung. Auch Franzi Raucheisen und Julia Lattner mussten durch Kniebeschwerden passen; Billi konnte auch noch kein Punktspiel für uns bestreiten. Steffi Giebisch viel zudem aus.

Im ersten Punktspiel durften wir dann gleich gegen den Bezirksligaabsteiger SpVgg Attenkirchen ran. Schnell konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und hatten die Attenkirchener eigentlich im Griff. Vielleicht auch, weil sie uns aufgrund der letztjährigen Platzierung etwas unterschätzt hatten. Letztlich endete das Spiel 1:1 – dennoch ein guter Auftakt.

Das zweite Punktspiel durften wir vor heimischen Publikum bestreiten. Die SpVgg Wolfsbuch/ Zell, bekannt aus Kreisklasse Zeiten, reiste an. Auch hier konnten wir von Beginn an zeigen, dass wir die stärkere Mannschaft waren. Gingen nach 20 Minuten in Führung. Wolfsbuch hatte keinerlei Chancen. In der zweiten Halbzeit wechselten wir die rot gefährdete Jessi Reisinger aus, was ein fataler Fehler war. Wolfsbuch/ Zell konnte auf 3:2 verkürzen. Nachdem wir Jessi wieder eingewechselt haben, stand unsere Abwehr wieder sicher und wir konnten den Vorsprung über die Zeit bringen. 4 Punkte auf unserem Konto.

Am Sonntag darauf mussten wir nach Freising. Kurzfristig hagelte es Absagen und so mussten wir ein wenig improvisieren. Eichenfeld ging schnell in Führung, doch Sade konnte per Kopf ausgleichen. Schnell stand es aber 3:1 für die Heimmannschaft. Doch auch hier war Sade wieder zur Stelle und konnte auf 3:2 verkürzen. Auch nach dem 4:2 konnte Sade nochmals nachlegen. Letztlich mussten wir uns aber mit 5:3 geschlagen geben. Kein Genickbruch.

Zu Hause konnten wir am vierten Spieltag gegen unseren Hassgegner SF Steinsdorf glänzen. Bereits nach 8 Minuten erzielte Lisa das 1:0. Alex konnte auf 2:0 erhöhen und Moni machte mit ihrem 3:0 alles klar. Dieser Sieg war während den 90 Minuten nicht einmal gefährdet und wir konnten voll und ganz überzeugen. Leider musste Sade nach 2 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden und konnte die restlichen Spiele der Saison nicht absolvieren.

7 Punkte auf unserem Konto.

In Schwaig hagelte es dann die erste wirklich deftige Niederlage. Anfangs haben wir besser ins Spiel gefunden, waren überlegen. Doch durch ein Eigentor gerieten wir in Rückstand. Bis zur Halbzeit lagen wir 3:0 hinten, nicht nur durch Unachtsamkeiten von unserer Seite. Selten hatten wir so eine schlechte Schiedsrichterleistung wie an diesem Tag erlebt. Elfmeter für uns hat er nicht gegeben, 5m Abseits beim dritten Tor nicht gesehen und eine Notbremse an Lisa wurde nicht mit rot geahndet. Ein Tag zum vergessen. Doch glücklicherweise haben wir uns nicht unterkriegen lassen und gingen mit viel Selbstbewusstsein in unser nächstes Spiel.

Auswärts konnten wir den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer FC Moosinning vom Thron kicken. Einen 1:0 Rückstand konnten wir drehen und gewannen das Spiel letztlich mit 1:2. Eine tolle Mannschaftsleistung, bei der man gemerkt hat, dass jeder dieses Spiel gewinnen möchte. Bitter war allerdings, dass sich Birgit bei einem Torschuss von Moosinning verletzt hat; Verdacht auf Kreuzbandriss. Bisher gibt es noch keine genaue Diagnose – Birgit ist überzeugt, dass es keiner ist 😉

Dennoch 10 Punkte auf unserem Konto.

Am 26.10 stand dann bereits das letzte Spiel der Hinrunde an. Die SG SC Kirchasch kam nach Rohrbach. Auch hier waren wir die stärkere Mannschaft, hatten aber leider kein Glück. Durch einen Freistoß ging Kirchasch in Führung, nachdem wir bereits mehrere sehr gute Chancen durch Sandra, Lisa oder Vivi hatten. Kurz nach der Halbzeit konnten wir dann ausgleichen. Leider blieb es auch bei einem 1:1. Ein Sieg für uns wäre durchaus verdient gewesen.

11 Punkte auf unserem Konto.

Im Ganzen sind wir mit unserer Hinrunde bislang sehr zufrieden. Wir treten als Mannschaft auf und konnten in fast allen Spielen sehr überzeugen. In unserer langen Winterpause gibt es selbstverständlich einige Hallenturniere, auch Fitness beim Walter steht wieder an. Zur Rückrunde kommen Tina und Anja wieder zurück ins Team. Im Normalfall auch Steffi, Julia und Franzi wieder.

Ein großes Dankeschön auch nochmals an unsere Sponsoren Mandy und Alex von der H-G Haustechnik GmbH – ihr seids da Wahnsinn!! Mit den neuen Trikots kam auch neues Selbstbewusstsein!

Mädls machts weiter so – wir sind stolz auf euch!!