Fünf Matches – und nur Gewinner Neujahrsturnier der Rohrbacher Tennisabteilung mit hohem Spaßfaktor für alle

Einen gelungenen Start ins Jahr 2024 hat die Tennisabteilung des TSV Rohrbach bei ihrem Neujahrsturnier hingelegt. Unterhaltsame Matches auf dem Hallenplatz und nette Unterhaltung im Stüberl waren in der ersten Jahreswoche angesagt.

24 Jugendliche und Senioren, Frauen und Männer traten an sieben Tagen in jeweils fünf Doppeln in immer wieder wechselnde Konstellationen gegeneinander an. Es machte vor allem Spaß, lautete das allgemeine Fazit, aber trotzdem wurde auf dem Platz um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Und die Gäste bekamen somit durchaus sehenswertes Tennis geboten.

Die meisten Siege holten sich Patrick Ermert und Martin Wolf (beide fünf), dicht gefolgt von Anna Ermert, Pieter Kukkuk und Stefan Stingl (jeweils vier). Die ersten fünf Plätze wurden prämiert – und die letztliche Reihenfolge auf dem Podium wurde durch die Zahl der gewonnenen beziehungsweise verlorenen Spiele ermittelt.

Alle Matches konnten gespielt werden. Nicht, weil alle Teilnehmern immer spielen konnten, denn es gab (zum Glück nur leichte) Verletzungen und Krankheitsfälle. Aber wenn ein Spieler mal nicht konnte, fand sich stets problemlos ein Ersatz. Was fürs Turnier gar nicht schlecht war, weil die Zahl der Teilnehmer damit sogar nochmal deutlich anstieg.

Die Stimmung im Stüberl war immer locker, es fanden sich stets genügend Spender für Fingerfood und Kuchen, so dass mancher Abend auch mal etwas länger dauerte – die „Player’s Party“ am Freitagabend inklusive. Hervorragend organisiert wurde das Turnier von Laura Zwack und Henrik Heberle.

Das nächste Tennisevent in Rohrbach steht auch schon an. Es wird wieder lustig – und vermutlich nicht ausschließlich sportlich zugehen.

Am Samstag, 3. Februar, findet ab 18 Uhr wieder in der Tennishalle ein Faschings-Königsturnier statt, bei dem Verkleidung Pflicht ist und Jugendliche, Aktive, Senioren und Freizeitspieler willkommen sind. Den Tennisschläger sollten aber schon alle (oder zumindest die meisten) dabei haben.

Die Teilnahme kostet 20 Euro inklusive Halle, Essen und Trinken. Anmeldeschluss ist am Dienstag, 27. Januar, bei Laura Zwack unter der Nummer (0152) 32 79 95 09.