Hallenturnier der AH-u. 3. Mannschaft

Am 30.12.2016 fand zum vierten Mal in der Rohrbacher Turmberghalle das gemischte AH & Reserven Turnier des TSV Rohrbach statt. Pünktlich um 17:00 Uhr ertönte der Anpfiff des ersten Spiels. Gespielt wurde jeweils 12 Minuten. Es standen sich in der Res. Gruppe der TSV Rohrbach 3, der VfB Pörnbach 2, der SV Fahlenbach 2 und der ST Scheyern 2 gegenüber.

Die Rohrbacher Dritte sicherte sich vor dem ST Scheyern 2 den Gruppensieg. In der AH Gruppe empfing der TSV Rohrbach den TSV Allershausen AH, den VfB Pörnbach AH und den kurzfristig eingesprungen VfB Hallbergmoos AH. Der TSV Allershausen AH gewann die Gruppe souverän und ungeschlagen vor dem VfB Hallbergmoos AH. So ging es in die Halbfinale. Die AH aus Allershausen hatte mit der Reserve aus Scheyern keine Probleme und zog durch ein 4:0 ins Finale ein. Der Gegner wurde zwischen Rohrbach 3 und Hallbergmoos AH  ermittelt. In einem sehr spannenden Spiel gelang dem Gastgeber durch ein 2:1 der Finaleinzug. In den anschließenden Platzierungsspielen behielt die Reserve des VfB Pörnbach die Oberhand über die älteren Vereinskollegen, sowie die zweite Mannschaft des SV Fahlenbach über die ebenfalls gastgebende AH des TSV Rohrbach, jeweils nach Elfmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 sicherte sich der VfB Hallbergmoos AH durch ein knappes 1:0 gegen den ST Scheyern 2 den Stockerl Platz, bevor es zum Showdown im Finale zwischen dem TSV Rohrbach 3 und dem TSV Allershausen AH kam. In einer sehr engen und umkämpften Partie hatten die Rohrbacher das Glück des tüchtigen und setzten sich 1:0 gegen den Konkurrenten durch. Von der Turnierleitung wurde der beste Torwart, Ben Ebertseder, vom ST Scheyern 2 gekürt und Christian Kübelböck vom TSV Allershausen AH wurde mit 5 Treffern Torschützenkönig. Es fielen in 18 Spielen insgesamt 66 Tore, die von zahlreichen Zuschauern bejubelt wurden. Außerdem wurden 12 kg Leberkäse und unzählige Wurst -und Käsesemmeln verzehrt...