Kooperation mit Audi Schanzer Fussballschule

Fördertraining der Audi Schanzer Fußballschule in Kooperation mit dem

TSV Rohrbach in Rohrbach

Ab dem 24.04.2017 bietet die Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04 ihr Fördertraining regelmäßig beim

TSV Rohrbach an. Qualifizierte Trainer-/innen des NLZ und der Audi Schanzer Fußballschule führen die 75-minütigen Trainingseinheiten in Rohrbach durch.

Das Fördertraining ist die ideale Ergänzung zum Vereinstraining für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 15 Jahren.

Es startet beim TSV Rohrbach direkt nach den Osterferien für die Altersklassen F-, E-, D- und C-Jugend und dauert im Block

á fünf bzw. sechs Einheiten bis zu den Pfingstferien.

· F-Junioren trainieren jeweils am Montag von 16:00h – 17:15h (nicht am 01.05.2017)

· E-Junioren trainieren jeweils am Montag von 17:30h – 18:45h (nicht am 01.05.2017)

· D-Junioren trainieren jeweils am Mittwoch von 16:00h – 17:15h

· C-Junioren trainieren jeweils am Mittwoch von 17:30h – 18:45h

Die fünf Einheiten am Montag kosten nur 49,- €.

Für die sechs Einheiten am Mittwoch beträgt der Preis nur 59,-€.

Warum? Weil im Vereinstraining das Mannschaftstraining im Vordergrund steht. Die individuelle Förderung kommt viel zu kurz. Gerade in den „sensiblen Phasen“ (goldene Lehrjahre) können sich Kinder und Jugendliche stark weiterentwickeln – vorausgesetzt, sie werden richtig gefördert.

Im wöchentlichen Fördertraining wird jeder Spieler individuell gefördert, speziell im technischen und koordinativen Bereich…

Weitere Trainingsinhalte sind:

· Tricks und Finten

· Schusstechniken

· Beidfüßigkeit

· Förderung der koordinativen Grundlagen

· Förderung der Spielintelligenz

· Taktische Grundlagen

Die Anmeldung zum Fördertraining in Rohrbach erfolgt über die Homepage der Audi Schanzer Fußballschule: https://www.audi-schanzer-fussballschule.de/foerdertraining/

Fragen zum Fördertraining beantwortet Ihnen gerne der zuständige Mitarbeiter der Audi Schanzer Fußballschule,

Dominique Hermann unter dh@fcingolstadt.de