Saisonrückblick Teil 1

Heute unsere 3te Mannschaft (B-Klasse)

Überspitzt gesagt absolvierte unsere Dritte eine Saison im Niemandsland der Tabelle. Während der kompletten Saison war die beste Platzierung Rang 5 – die schlechteste Platz 9. Ab dem 7. Spieltag belegte die Truppe, bis auf zwei Spieltage, den 6.

Tabellenplatz. Dieser solide Tabellenplatz stand auch am letzten Spieltag zu buche. Die ausgeglichene Bilanz von 9 Siegen, 9 Niederlagen und 6 Unentschieden bestätigt diesen Eindruck weiter.

Positive Ausreißer waren ein 10:0 Kantersieg am 24. Spieltag gegen die Hettenshausen 2. Dagegen steht die höchste Niederlage mit 0:8 gegen SV Oberstimm zu buche.

Die besten Torschützen des TSV waren mit je 8 Treffern Dirk Brechler, Fitim Aliu und Altmeister Guido Kempf, mittlerweile im fünften Frühling. Dieser brauchte für seine 8 Buden nur 7 Spiele. Zum Torschützenkönig vom SV Oberstimm mit 47!!! Toren fehlt dann aber doch noch das ein oder andere Tor.

Ganz so ruhig wie sich die Zahlen lesen, verlief die Saison allerdings nicht. Zur Winterpause zog sich überraschend Johannes Vachal von seinem Trainieramt zurück. Glücklicherweise ließ sich Allzweckwaffe Walter Frömel von dem Amt überzeugen. Dieser machte nicht nur auf dem TSV-Starkbierfest als singender Fastenprediger eine gute Figur, sondern machte auf seine fortgeschrittenen Tage auf dem Fußballplatz einen spritzigeren Eindruck wie mache Spieler der Ersten oder Zweiten.

Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung der AH-Spieler, auf die unsere 3te Mannschaft stets zählen konnte. Vor allem zum Ende der Saison mussten immer wieder die Routiniers der Alt-Herren-Mannschaft die Personalengpässe ausgleichen. Wie sich rausstellte nicht immer ein Qualitätsverlust.

Fazit zum Schluss: Unsere Dritte schnitt als beste dritte Mannschaft der Liga ab. Zudem platzierte man sich auch vor fast allen zweiten Mannschaften. Nur Reichertshofen 2 schnitt besser ab.