Saisonrückblick Teil 2

Heute unsere zweite Mannschaft (A Klasse):

Lange hat man oben mitgemischt, am Ende hat es aber nicht ganz gereicht. Die Mannschaft von Trainer Michael Schrätzenstaller konnte in der entscheidenden Phase der Saison ihr Leistungsvermögen nicht auf den Platz bringen.
Am Schluss sprang dann ein 4. Tabellenplatz heraus.

Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse in der letzten Saison fand sich unsere Truppe schnell in der Liga zurecht. Nachdem man in den Jahren zuvor fast immer im Abstiegskampf mitmischte und eher den Fokus auf die Defensive richten musste, war man nun auch in der Offensive mehr gefordert. Die Jungs setzten das Ganze recht ordentlich um, was sich auch im Torverhältnis widerspiegelt! Mit 74 Toren stellte man die drittbeste Offensive! Mit 20 Toren ist wiedermal Benedikt Schneck der Toptorjäger. Aber auch Sturmpartner Elan Pinar machte in seinem ersten Jahr im Herrenbereich seine Sache nicht allzu schlecht - 10 Tore konnte er auf deinem Konto verbuchen. Die beste Torquote hat aber Jakob Wendl - für 7 Tore brauchte er nur 9 Spiele. Auch die Defensive braucht sich nicht verstecken. Die Abwehr um Johannes Riehs und Simon Haid stand in den meisten Spielen sehr stabil - in nur 4 Partien setze es 3 oder mehr Gegentreffer - somit stand am Ende die viertbeste Abwehr mit 39 Gegentreffer zu Buche.

Der TSV blickt weiter positiv in die Zukunft und in die nächste Saison. Viele Jugendspieler, welche schon die ersten Minuten im Seniorenbereich absolviert haben, stoßen in der nächsten Saison dazu.