Saisonrückblick Teil 3

Zum Abschluss unsrere 1te Mannschaft (Bezirksliga):

Vorrunde hui - Rückrunde so lala. So könnte man in einem Satz die Saison 2016/2017 zusammenfassen! Nach der Vorrunde mit 9 Siege und 27 Punkte, kamen in der Rückrunde "nur" 16 Punkte dazu.

Alles in allem sind die Rohrbacher Verantwortlichen mit der Saison zufrieden. Das primäre Ziel "Nichtabstieg" konnte bereits vorzeitig drei Spieltage vor Ende gesichert werden - es stehen 16 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrelegationsplatz zu buche. Da von 16 Mannschaften drei Mannschaften direkt und zwei Teams in die Relegation müssen, kann sich das sehen lassen. Das nur Rang zehn heraussprang liegt auch an der ausgeglichenen Liga. Bis Platz drei fehlen beispielsweise nur sechs Punkte.

Ein weiterer Erfolg: mit 26 Hütten wurde Oliver Duchale Torschützenkönig der Liga. Dauerbrenner der Mannschaft und im übrigen auch an Platz eins der Liga: Torhüter Marco Zieglmeier. Er verpasste keine einzige Spielminute. Erfreulich ist wieder einmal die durchaus erfolgreiche Personalpolitik. Mit Vini van Baal, Jakob Wendl und Andi Maier konnten sich gleich drei Spieler aus der zweiten Mannschaft in der Bezirkliga-Truppe etablieren.