Sondertraining mit dem FCI und Schanzi am 06.06.2018

Rund 45 Kinder nahmen am Specialtraining in Rohrbach teil.
Gleich zu Beginn schaute das Ingolstädter Maskottchen „Schanzi“ zur Autogrammstunde vorbei,
machte seine Späßchen und fegte mit den Kids über den Rasen.

Die Trainer der Audi Schanzer Fussballschule des FCI hatten verschiedene Stationen vorbereitet. Als Aufwärmübungen lernten die Kids bekannte Finten, wie z.B. den „Übersteiger“. Mit gezielter Schulung der „koordinativen Fähigkeiten“, Torschuss- und Zielschussübungen zeigte die Fussballschule einen kleinen Auszug aus ihrem Trainingsrepertoire. Zum Schluss gab es noch für jedes Kind kleine Geschenke und der TSV Rohrbach erhielt ein Schild fürs Vereinsheim als „Offizieller Partner der Audi Schanzer Fussballschule des FC Ingolstadt 04“.

Zu den Bildern

Am 06.06.2018 findet von 17.00 bis 18.00 Uhr ein Jugendtraining für die Jahrgänge 2005 - 2012

unter der Leitung des FC Ingolstadt auf unserem Fussballplatz statt.

Um 17.00 Uhr wird das Ingolstädter Maskottchen - Schanzi - zu Besuch kommen!

Danach gibt es noch eine Trainerfortbildung - ebenfalls unter der Leitung des FC Ingolstadt.