Dezentrale Trainerausbildung für den Trainer-C, Profil Kinder und Jugend beim TSV Rohrbach

Am 18.11.2019 fand eine unverbindliche Informationsveranstaltung zur dezentralen Trainerausbildung für den Trainer-C, Profil Kinder und Jugend beim TSV Rohrbach statt. Die knapp 40 interessierten Zuhörer wurden dabei von Referent Thorsten Haag mit allen notwendigen Infos zum Ablauf eines Trainerscheins versorgt. Das besondere an der dezentralen Ausbildung: nicht wie sonst üblich wird der Trainerschein in einem mehrwöchigen Blockunterricht an der Sporthochschule in Oberhaching erworben, sondern kann einfach „vor der Haustüre“ beim TSV Rohrbach absolviert werden. Dabei wird individuell auf die Teilnehmer eingegangen und auch das Kursprogramm wird zeitlich an die Möglichkeiten der Interessenten angepasst.

Im Lehrgang selbst erhalten die angehenden Trainer vertiefte Einblicke in die Grundlagen und die Methodik. Dabei spielen Kenntnisse über die körperliche und psychische Belastbarkeit der Jugendlichen und der daraus resultierenden Belastungsdosierung, die Trainingsgestaltung inklusive Übungs- und Spielformen, die Wettkampfsteuerung aber auch die Aufgaben in Beratung, Betreuung und Erziehung eine zentrale Rolle.

In den kommenden Wochen wird ein konkreter Zeitplan in Abstimmung mit den Interessenten erstellt, um im neuen Jahr mit der Trainerausbildung starten zu können.

Infos und Anmeldung bei Stefan Mayr unter 0157/83472649.