Badminton - Core Workout mit BBV Landeslehrtrainer Tobias Wadenka

Hallo liebe Badminton Freunde,

 

euren Trainer, Thomas und Daniel, ist schön langsam langweilig und euch vielleicht auch.

 

Deshalb haben wir uns etwas überlegt, um uns und euch die Zeit ohne Badmintontraining zu verkürzen.

 

Wir werden in den nächsten Wochen eine Art Newsletter zusammenschreiben in denen interessante und aktivierende Informationen rund ums Spiel mit dem Federball stehen. Das können Übungen für zu Hause sein, ein bisschen Theorie und andere nützliche Anregungen.

 

Das Ziel ist es nach der Zeit daheim nicht wieder bei NULL anfangen zu müssen, sondern kleine Denkanstöße zu geben um stark ins Training zurückzukehren.

 

Wer will kann also mitmachen und stärker aus der Zwangspause herausgehen.

 

Anfangen wollen wir mit einem kleinen Core-Workout, dass ihr 1 - 3 Mal in der Woche durchführen könnt. Das Video kommt von unserem BBV Landeslehrtrainer Tobias Wadenka.

 

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=xfXq_B5dQ5U

 

Macht die Übungen in eurem Tempo und probiert es aus. Es wird anstrengend ;)

 

Nächste Woche werden wir versuchen euch eine kleine Theoristunde zur Taktik zu geben.

 

Für Fragen und Anregungen sind wir natürlich jederzeit offen.

 

 

Sportliche Grüße

 

Euer Trainerteam