Hygienekonzept der Fußballabteilung

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie mussten wir Monate ohne unseren geliebten Fußball auskommen. Nach einem Sommer der zuschauerlosen Vorbereitung sind wir jetzt überglücklich, dass es ab 19.09.2020 endlich wieder möglich ist, echte Liga- und Pokalspiele mit Zuschauern auszutragen. Damit wir trotz Pandemie alle gefahrlos und sicher unserer liebsten Nebenbeschäftigung nachgehen können, müssen wir uns alle an einige Regeln und Vorgaben des bayrischen Innenministeriums halten. Das dafür vorgesehene Hygienekonzept des TSV Rohrbach für den Trainings- und Spielbetrieb könnt ihr hier herunterladen:

19-09-20_TSVRohrbach_Fußball_Hygienekonz

>>Weiterführende Informationen zu Fußball während Corona des BFV<<

Wichtige Hinweise für alle unsere Fans, Zuschauer und Gäste:

• Bei Vorliegen von Symptomen (Husten, Fieber, Atemnot, sämtliche Erkältungssymptome), sowie bei einem wissentlichen Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19-Erkrankten in den letzten 14 Tagen bitte zuhause bleiben.
  • Die Zuschauerzahl ist auf maximal 200 Besucher beschränkt.
  • Der Einlass auf das Sportgelände ist aktuell nur über den Eingang am Hauptgebäude möglich
  • Am Eingang werden von einer Person je Hausstand die Kontaktdaten für eine sichere Erreichbarkeit erfasst.
  • Die Erfassung der Kontaktdaten, kann aufgrund mehrerer Spielorte variieren.
  • Bitte kommt frühzeitig vor Spielbeginn, um Staus und lange Wartezeiten zu vermeiden.
  • Der Mindestabstand von 1,5m ist stets einzuhalten.
  • Es gibt eine „Getränkeausgabe “ in unserem Vereinsheim.
  • Bitte achtet vor Ort auf Beschilderungen und Aushänge oder sprecht uns bei Fragen direkt an.

Wichtige Hinweise für Gastmannschaften und Schiedsrichter:

• Bitte das hier veröffentlichte Hygienekonzept vor Anreise lesen und an eure Teams und Funktionäre weiter kommunizieren.
  • Unter Einhaltung der Vorgaben stehen Euch Umkleiden und Duschen zur Verfügung.
  • Es gilt eine Maskenpflicht im gesamten Kabinentrakt.
  • Alle Funktionäre, die nicht auf dem elektronischen Spielbericht (ESB) stehen, müssen ihre Kontaktdaten am Eingang hinterlassen.

Selbstverständlich stehen wir Euch für Fragen, Anregungen und Feedback jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen reibungslosen Re-Start und eine spannende Fortsetzung der Saison 2019/20.

Christian Fischer

1. Abteilungsleiter Fußball