A-Jugend ist Meister - tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch!

A1 U19-Junioren - Meister Kreisklasse PAF

Vorzeitig konnte sich die 1. Mannschaft U19-Junioren der SG TSV Rohrbach/BC Uttenhofen beeindruckend  den Meistertitel in der Spielzeit 20/21 sichern.

Erst Mal ist man stolz, mit 35 Jugendlichen, als einer der wenigen Vereine in der Region, mit zwei A-Jugend Mannschaften in den Spielbetrieb zu starten.

Die A2, um das Trainerteam Daniel Rückert, Sebastian Herasko und Simon Haid war allerdings in der Trainingsbeteiligung Spitzenreiter.
Dadurch hatte sich auch sehr schnell ein gutes Mannschaftsgefüge gebildet, was sich auch in den sportlichen Erfolgen zeigte. Eine Niederlage und drei souveräne Siege stehen derzeit zu Buche.

Glückwunsch zu dieser beachtlichen Leistung!

Nun aber zu der 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft, die nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung den Hebel noch umlegen konnte. Die Spieler um das Trainerteam Markus Murr, Hanno Gängler und Dirk Brechler mussten in der Vorbereitung zwei Niederlagen und drei Remis als Lernprozess ertragen. Erst im letzten Testspiel vor dem Start der Punktrunde habe man nach einer wichtigen Systemumstellung die Weichen auf  Erfolg gestellt.

Mit einem 5:3 Erfolg gegen den ligahöheren SG Jetzendorf/Gerolsbach war man für die Konkurrenz gewappnet.

Durch Siege gegen TV 1911 Vohburg (9:0), erstes Schlüsselspiel in SG Hettenshausen/Ilmmünster (1:4), Lokalderby in SG Geroldshausen/Wolnzach  (1:3), Derby zu Hause gegen SG Winden (9:0) und schlussendlich dem zweiten Schlüsselspiel in Zuchering (1:3), war man am vorletzten Spieltag uneinholbar Meister geworden.

Mit 15 Punkten aus fünf Spielen stehen die Jungs zu Recht unangefochten auf Platz eins.

Die aktuell 28 geschossenen Tore der Offensivabteilung (bestehend aus Helm Dennis, Alexander Pfoser, Michael Sperrer, Erduart Rushiti, Arnis Rushiti, Kilian Thunig und Manuel Kiermeier) der Mannschaft sind beispiellos.

Die Defensive um Abwehrchef und Kapitän Maxi Murr  (TW. Jonas Bürger, Giorgio Troisi, Florian Surauer, Timo Werner, Leon Lorenz, Robin Falkenberg, Luis Wilkerling  und Daniel Junger) wurde in der gesamten Spielzeit nur drei Mal überrascht, was auch ein Garant für den Titelgewinn war.

Auch das Backup aus der A2 in Form von Lorenz Wittmer, Adrian Haas, TW. Kilian Häußler und Nico Puklus konnte durchwegs überzeugen.

Mit diesem Torverhältnis von 28:3 Toren und 15 Punkten in fünf Punktspielen hat man sich den Sonnenplatz in der Liga und die Achtung der Konkurrenten gesichert.

Im Hinblick auf die verbleibende Saison mit noch einem Punktspiel (SV Karlskron) wird man die Runde als bestes Team abschließen .Außerdem ist man durch ein unangefochtenes Gastspiel beim FC Geisenfeld (0:7) auch noch im Verbandspokal Donau/Isar vertreten.

Mit diesen Aussichten ist man beim TSV Rohrbach sehr guter Dinge - sollte es die Situation wieder erlauben, den Erfolg weiter ausbauen zu können.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf die Jungs
und das Trainerteam!