Das "Deutsche Sportabzeichen" wird überreicht

In diesem Jahr 2020, diesem Coronajahr, war sportlich nichts los.

Viele wollten sich aber bewegen und sportliche Leistungen bringen.

„Ein bißchen was geht immer“, dachte sich das TSV-Sportabzeichen-Team.

Und so starteten sie, übrigens schon über 30 Jahre, im Juni  auf der Rohrbacher Schulsportanlage den

„TSV-Sportabzeichen-Treff 2020“.

Unter Einhaltung des gut vorbereiteten Hygienekonzepts war Abstand halten,

Gerätschaften desinfizieren, Teilnehmer dokumentieren usw. angesagt.

Gleich beim ersten Termin fand sich eine große Anzahl von kleinen und großen bewegungsfreudigen Leuten auf der Sportanlage ein. Bei den wöchentlichen Treffen wurde dann auch fleißig trainiert und die erforderlichen Leistungen abgenommen.

Besonders erfreulich war, dass ganze Familien kamen, um miteinander sporlich unterwegs zu sein.

Als Präsident des TSV-Rohrbach sah sich Robert Maier erfreulicherweise in der  Pflicht,

das Sportleistungsabzeichen abzulegen. Dabei war aber gleich zuerkennen,dass er diese sportliche Herausforderung auf keinen Fall nur als Vereinspflicht sah. Denn der sportliche Ergeiz war, wie auch bei allen anderen Teilnehmern, schon nach der notwendigen Aufwärmphase geweckt und so ging es an den einzelnen Stationen für Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit  in den unterschiedlichsten Disziplinen gleich richtig los.

Zum Ende des Sommers hatten dann insgesamt 61Teilnehmer ihr Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.

Die schönen Sportabzeichenverleihungen, die jedes Jahr im TSV-Sportheim abgehalten wurden,
sind zwecks Corona für das Jahr 2020 allerdings nicht möglich.

So wurden die Urkunden nun persönlich und mit Glückwünschen vom Sportabzeichen-Team zu den Sportlern  gebracht.

Auch in diesem Jahr, 2021, wird es hoffentlich wieder möglich sein, das „Deutschen Sportleistungsabzeichen“ abzulegen.