Vandalismus und Diebstahl auf dem Vereinsgelände

Liebe Mitglieder*innen des TSV Rohrbach,

Liebe Rohrbacher*innen,

leider hat es in der jüngeren Vergangenheit Fälle von Vandalismus und Diebstahl auf dem Vereinsgelände des TSV Rohrbach und der DJK Rohrbach gegeben.

Während des kurzen Trainingsbetriebes letzten Sommer wurden zwei Taschen mit Trikots der Jugend auf dem Sportgelände entwendet, die jetzt auf wundersame Weise im Bachlauf hinter dem Tennisheim des TSV Rohrbach wieder aufgetaucht sind.

Zweimal wurden die Fußballfelder der Jugend mit Autos befahren, was zu erheblichen Schäden des Spielfeldes geführt hat.

Das Spielfeld des Soccer 5 Platzes wurde stark verschmutzt hinterlassen.

Am DJK-Vereinsheim wurden Fensterscheiben, mehrere Dachplatten, die Dachrinnen und ein Mülleimer zerstört. Die Außenfassade des Gebäudes wurde mehrmals beschmiert. Darüber hinaus wird der DJK-Hartplatz, insbesondere im Umfeld der Skateboard-Rampe, regelmäßig mit Verpackungsmüll und scharfkantigen Glasscherben verdreckt.

Diese Entwicklung schockiert uns als Verantwortliche der Vereine sehr. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe!

Bitte seien Sie wachsam beim Spaziergang um unser Vereinsgelände. Es kann einfach nicht sein, dass ein paar Übeltäter aus reiner Freude am Zerstören solche Schäden für die Kinder und Allgemeinheit anrichten.

Wir bitten um Nachricht an: vorstand@tsv-rohrbach.de oder info@djkrohrbach.de, wenn Ihnen etwas Ungewöhnliches auffällt.

Als eine erste Maßnahme erarbeiten wir derzeit ein Konzept zur Videoüberwachung auf dem Gelände des TSV Rohrbach und der DJK Rohrbach, welches wir zeitnah umsetzen möchten.

Jeglicher Vandalismus oder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht.

Der Vorstand und die Mitglieder danken allen aufmerksamen Bürgern unserer Gemeinde für Ihre Kooperation.

Vorstandschaft des TSV Rohrbach & der DJK Rohrbach