Biergarten-Eröffnung in Rohrbach

Pünktlich zu den sommerlichen Temperaturen wurde am 7. Mai der Biergarten am Rohrbacher Sportgelände offiziell eröffnet. Die TSVler haben sich mächtig ins Zeug gelegt, den Platz angelegt, Bierbänke und Hütten aufgestellt. Zur Eröffnung wurden die Besucher mit allerlei Leckereien, kühlen Getränken und Eis von der neuen Eisdiele am Vereinsheim verwöhnt. Der ASV steuerte Steckerlfisch bei und die kinderliebe Marcella zauberte den Kindern gefährliche Spinnen, Glitzer-Bilder & Co. ins Gesicht. „Wir haben uns sehr gefreut, dass die Rohrbacher trotz des unbeständigen Wetters bis in die Nacht hinein mit uns gefeiert haben“, so TSV-Präsident Robert Maier.

Künftig ist es wieder möglich, in Rohrbach unter schattigen Bäumen ein kühles Bier zu genießen. Neben der gewohnten italienischen Speisekarte vom Belvedere-Team gibt es zusätzlich eine Biergartenkarte mit Burger, Brotzeiten, Wurstsalat & Co. Neu ist auch die Eistheke, die nachmittags immer außer montags geöffnet hat. Der TSV hofft, dass der neue Biergarten nun gut angenommen wird, nicht nur von den TSVlern, wie Robert Maier betont: „Alle Rohrbacher sind herzlich willkommen. Der Biergarten lebt von den Gästen. Also kommt vorbei!“ Auch für Familien mit kleinen Kindern bietet der Biergarten übrigens die passende Umgebung: Der Sportplatz ist, wenn man so will, eine große eingezäunte Spielwiese, auf der sich die Kinder austoben können.

Quelle: Steffi Grindinger