· 

Abschluss 1. Hobbyliga-Saison

Den ersten Platz in der Badminton-Hobbyliga holte sich der TV 1861 Ingolstadt um Deepak Murugan (Mitte) vor dem TSV Rohrbach um Thomas Spies (links). Auch der TSV Reichertshofen mit Gustl Buheitel und der TSV Mailing mit Petra Osterhuber zeigten sich zufrieden. Stellvertretender Abteilungsleiter Jürgen Feigl (2.von rechts) gratulierte.

 

 

TV 1861 Ingolstadt holt Titel in der Badminton-Hobbyliga

 

Rohrbach Vizemeister der Badminton-Hobbyliga Ingolstadt-Hallertau

Die Badmintonabteilung des TSV Rohrbach hat heuer mit drei weiteren Vereinen in der Region eine Hobbyliga ins Leben gerufen. „Das Niveau für den offiziellen Spielbetrieb im BBV ist sehr hoch und die Entfernungen zu den beteiligten Vereinen recht weit und damit für uns Freizeitsportler unattraktiv. So haben wir beschlossen, in unserer Region selbst etwas aufzubauen, um unseren Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Können auch gegen andere unter Beweis zu stellen und um zu sehen, wo man leistungsmäßig überhaupt steht. Das Ganze ist Motivation und Ansporn, noch intensiver zu trainieren und sich zu verbessern“ erklärt die Abteilungsleiterin Petra Pfoser. Die dazu angesprochenen Vereine, der TSV Reichertshofen, der TSV Mailing und der TV 1861 Ingolstadt waren von der Idee begeistert und sofort dabei, eine eigene Hobbyliga aufzubauen. Gemäß dem Spielmodus des BBV spielten die Mannschaften, bestehend aus 4 Herren und 2 Damen, jeweils 3 Doppel, 4 Einzel und 1 Mixed auf zwei Gewinnsätze. Nach sechs Spielen der Hin- und Rückrunde stand nun als Meister der 1. Hobbyliga-Saison der TV 1861 Ingolstadt fest. Er gewann die Liga souverän mit 11 : 1 Punkten vor dem Vizemeister TSV Rohrbach mit 5:7 Punkten und dem TSV Reichertshofen und TSV Mailing mit jeweils 4:8 Punkten. Die Spiele waren alle spannend und hart umkämpft. „Vor allem hat es allen sehr viel Spaß gemacht und viele neue Erkenntnisse gebracht. Wir sind uns einig, dass wir die Liga auf jeden Fall aufrechterhalten wollen.“ Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier überreichte Jürgen Feigl für die Badminton-Abteilung des TSV Rohrbach, als Initiator der Hobbyliga, erstmalig dem Sieger den Wanderpokal, der in den nächsten Jahren immer wieder ausgespielt wird. Auch wurden die „Gründervereine“ der 1. Hobbyliga Ingolstadt-Hallertau als solche gewürdigt.