Hier bewegt sich was!

Die sich selbstverwaltende Abteilung Gymnastik stellt im TSV Rohrbach (Turn- und Sportverein) einen aktiven Kern dar.
Sie hat sich seit vielen  Jahren mit ihren stets aktuellen und trendigen Sportangeboten als gut funktionierende, lebendige Freizeit- und Gesundheitseinrichtung entwickelt.

Die ausgebildeten und dadurch qualifizierten Übungsleiter der verschiedenen Gruppen sind durch regelmäßige Lehrgänge und Weiterbildungen stets auf dem aktuellen Stand,

bei neuen Erkenntnissen der gesundheitsbewussten sportlichen Übungen, sowie über neu erschienene sportliche Richtungen.

Fitness ist in aller Munde. Fitness boomt.
Über Fitness reden alle mit. Ein ganz wichtiger Aspekt von Fitness ist dabei die Gesundheit. Sie zu erhalten, vielleicht zu verbessern, sollte das wichtigste Ziel aller Fitnessbemühungen sein.
Es geht nicht um Rekorde oder Höchstleistungen, sondern um ganz "normale" Aktivitäten, die für alle Menschen nach- vollziehbar sind.

Die "richtig fit" Devise heißt hierbei nicht nur "treibe Sport", sondern "mach es richtig".
Sich wohlfühlen, Spaß haben, Körper und Seele gemeinsam ansprechen, allein oder in individueller Gemeinschaft, vor allem im Sportverein mit seinen vielfältigen Angeboten für jeden Geschmack, sind entscheidende Inhalte des Fitnessweges "richtig fit". Vier Grundregeln bringen es auf einen Punkt:

mach es regelmäßig

mach es gekonnt (richtige Ausführung)

mach es maßvoll

mach es spaßvoll

Es kommt nun nur darauf an, alle vier "richtig fit" Prinzipien in Einklang zu bringen. Kein Aspekt darf ausgelassen werden, um den Gesamterfolg nicht zu gefährden.

Diese vier "richtig fit" Richtlinien sind maßgebend für alle Sportstunden in der TSV-Gymnastikabteilung!

Im Verein ist Sport am Schönsten und am Günstigsten

Als Vereinsmitglied besteht die Möglichkeit die angebotenen Trainings - und Sporttermine in der Gymnastikabteilung mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag zu nutzen.

Bei wenigen Ausnahmen gibt es noch einen kleinen Aufschlag. Als besonderes Angebot zum Hineinschnuppern, oder zum Annehmen von Einzelsporteinheiten bieten sich Kurskarten an.

Kommen Sie direkt in unsere Sportstunde und machen Sie ein kostenloses und unverbindliches Probetraining.

>Unsere Übungsleiterinnen helfen Ihnen gerne weiter.