Weihnachtsturnier

Sportlich ist die Tennisabteilung des TSV Rohrbach ins neue Jahr gestartet. Beim bereits traditionellen Mixed-Turnier zwischen den Jahren gab es spannende Spiele zu sehen, hart umkämpft und mit knappem Ausgang. Die Paarung Resi Mayr und Fabian Bauer sicherte sich mit 9:5 Punkten den Titel vor Julia Murr und Phillip Daniel. Den dritten Rang belegten Luise Weichselbaumer und Rudi Fuchs durch ihren hart erkämpften Sieg mit 9:7 über Rosemarie Huber und Erich Altmann.

 

Doch nicht nur sportlich, auch gesellschaftlich war dieses Turnier ein perfekter Auftakt für die kommende Tennissaison.

Kinderweihnachtsfeier

 

 

Bei der Weihnachtsfeier der Tennisjugend ist es hoch hergegangen. Abteilungsleiter Heinz Huber gestaltete den besinnlichen Teil und begrüßte dazu auch fünf Flüchtlingskinder.
Teelichter, Holzeulen und Tannenbäume wurden gebastelt und beim gemeinsamen Film amüsierten sich die Kinder köstlich. Jugendleiter Erich Altmann freute sich, dass 40 Kinder der Einladung folgten.

Weihnachtsfeier

Trikotübergabe

1. Midcourtfreundschaftsspiel gegen Wolnzach am 31.10.2015

 

 

Unsere nächstjährige Midcourtmannschaft hat Ihr erstes Freundschaftsspiel gegen Wolnzach souverän mit 15:5 gewonnen.

In der Halle von Wolnzach wurden von sieben Einzeln sechs gewonnen.

Von drei Doppeln wurde eins gewonnen, eins verloren (Tiebreak) und eins endete unentschieden.

 

Ein bärenstarker Auftritt!!!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Foto von links nach rechts:

Florian Maier, Tim Festl, Fabian Altmann, Daniel Altmann, Michael Mittermeyer, Tommaso Cecili und Julia Gauweiler.

Eltern-Schnupperkurs am 27.09.2015

 

 

Im Rahmen eines Schnupperkurses konnten die Eltern unserer Kinder/Jugendlichen der Tennisabteilung ihr Talent ausprobieren.

Unter Anleitung von drei Trainern konnten Sie erste Erfahrungen mit Schläger und Ball machen.

Alle waren mit viel Spaß und Freude dabei.

 

Kinder / Jugend

 

 

Fabian Altmann gewinnt die offenen Stadtmeisterschaften Pfaffenhofen 2015 Kleinfeld/U8.

Daniel Altmann belegt im Wettbewerb Kleinfeld/U9 den 5. Platz. Michael Mittermeyer erreichte Platz 8.

 

Fabian Bauer belegte in der Kategorie U18-Juniioren den hervorragenden 2. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Sommerfest 2015