Weihnachtsfeier 2016

Kinderweihnachtsfeier

Es weihnachtet schon sehr im Rohrbacher Tennisheim.

33 kleine Tennisspieler schwangen am vergangenen Sonntag nicht den Tennisschläger, sondern es wurde geschnitten, geklebt und gebastelt. Ganz schnell standen dann auch schon die fertigen Nikoläuse oder Holzteelichter auf dem Tisch.

Heinz Huber hatte lustige Weihnachtsgeschichten mitgebracht, Michi Mittermeyer spielte auf seinem Kornett Weihnachtslieder und dazu wurde auch gemeinsam gesungen, wobei sich die Kinder sehr textsicher zeigten.

Große Aufregung herrschte bei der Tombola. Wer bekommt das schönste Päckchen? Da wurde vorher schon viel spekuliert, doch das Los entschied. 

 

Nach der Anstrengung kam dann etwas Ruhe ins Tennisheim. Man sah sich zusammen einen Disney Weihnachtsfilm an und weil das auch alles hungrig macht, gab es zum Abschluss Pizza.

Weihnachtsmarkt

Sehr gut besucht war der Weihnachtsmarkt am Rohrbacher Rathaus.

Auch die Tennisabteilung beteiligte sich-wie jedes Jahr.

Es gab Glühwein, Fruchtpunsch, Raclette Brote und Weihnachtsknacker.

Ein herzliches Dankeschön an das Personal.

Der Erlös geht an die Jugendabteilung.

Bambinis schlagen sich wacker in Wolnzach!

 

Unsere nächstjährige Bambini 1 und 2 Mannschaft hat sich bei ihrem ersten Freundschaftsspiel wacker geschlagen.

In der Halle von Wolnzach verloren Sie gegen die Bambinis aus Wolnzach mit 8:20. Dabei konnten unsere Bambinis erste Wettkampferfahrungen auf großem Feld machen. Es wurde von beiden Seiten  hervorragender Tennissport geboten.

 

Insgesamt bestritt man acht Einzel. Zwei wurden gewonnen und Eines endete unentschieden.

Von den vier Doppel konnte Eines gewonnen werden.

 

Respekt für Euren Auftritt!

 

Für Rohrbach waren am Start: 
Daniel Altmann, Michael Mittermeyer, Julia Gauweiler, Luisa Ziegler, Tim  Festl, Marie Ostermeier,  Florian Maier und Sarah Jänicke

Kleinfelder siegen in eigener Halle 15:11 gegen Wolnzach

Unsere Kleinfeldmannschaft 2017 hat beim Freundschaftsspiel am Samstag 05.11.2016 in eigener Halle gegen Wolnzach mit 15:11 gewonnen. Der Motorikteil ging mit 3:5 an Wolnzach. Von den sechs Einzeln wurden viergewonnen (8:4).Von drei Doppel wurden zwei gewonnen (4:2). Ein starker Auftritt beider Mannschaften! Herzlichen Glückwunsch!!!

Törggelen

Saisonabschluss

Ferienpass-Rohrbazi

Tenniscamp

 

 

 

Das bereits seit Jahren beliebte Tenniscamp hat die Tennisabteilung des TSV Rohrbach

heuer wieder für die Talente des Vereins organisiert. 27 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren

trainierten in sechs Gruppen. Vier Tage lang wurden vormittags und nachmittags jeweils

zwei Stunden mit sieben Trainern geübt, aber auch gegrillt und gezeltet.

Gratulation zur bestandenen Prüfung

Wir gratulieren unserem Jugendwart, Erich Altmann,

ganz herzlich zur bestandenen Trainerprüfung "C-Lizenz (BTV)"!

Tennisjugend erfolgreich bei den 31. Babolat Juniors Open in Manching

 

 

Alle vier Starter der Tennis-Jugend des TSV Rohrbach kamen am Sonntag, 07.08.2016 mit Pokalen aus Manching zurück.

Fabian Altmann belegte in einem starken Starterfeld den hervorragenden 2. Platz im Wettbewerb Kleinfeld U8/Jungen. Daniel Altmann erreichte nach hartem Kampf den 3. Platz im Midcourt U 10/M Jungen Wettbewerb. Das absolut positive Ergebnis rundeten Julia Gauweiler und Luisa Ziegler ab, die in der Konkurrenz Midcourt U 10/Mädchen den 3. Platz belegten.

 

 

Sommerfest

Vereinsmeisterschaft

Mixed Meisterschaft

Sieger der diesjährigen Mixed Meisterschaft des TSV Rohrbach wurde der jüngste Teilnehmer Malik Ermert mit seiner Partnerin Tanja Weiss. Die Beiden waren "gleichzeitig auch die kleinsten Teilnehmer der Körpergröße nach", wie Tanja feststellte. In zwei Gruppen aufgeteilt jeweils mit vier Paarungen setzten sich in Gruppe 1 Tanja Weiss/Malik Ermert mit 6:0 Punkten vor Julia Murr/Fabian Bauer durch und die Gruppe 2 wurde von Laura Zwack/Phillip Daniel mit 6:0 Punkten vor Bettina Firnkäs/Erich Altmann mit 4:2 Punkten angeführt. In den Gruppenspielen gab es viele sehr enge Begegnungen und den Zuschauern wurden die ganze Woche über interessante Spiele geboten, in denen die Jugend stark aufspielte und dominierte. Das Finale gewannen Ermert/Weiss klar in zwei Sätzen mit 6:4/6:4 gegen Zwack/Daniel. Dritte wurden Firnkäs/Altmann in einem hart umkämpften Match mit 4:6/6:1/10:2 vor Murr/Bauer. Bei der Siegerehrung hob Vorstand Heinz Huber den "hohen Standard der gezeigten Spiele und die Fairness der Spieler" hervor. Zum Abschluss der heissen Sportwoche fand das Sommerfest statt. Lange saß man an diesem lauen Sommerabend zusammen und genoß ein vorzügliches Essen und da die Spiele und das Wetter ziemlich durstig machten, wurden auch mehrere Halbe Freibier oder von den Damen einige Gläser Melonenbowle getrunken. Eine gelungene sportliche Woche endete mit einem gemütlichen gesellschaftlichen Beisammensein.

Vereinsmeisterschaft U14

Vereinsmeisterschaft Midcourt

Vereinsmeisterschaft Kleinfeld

Meisterschaft Damen

 

Damen

Bezirksklasse 2

Gruppe 113

 

von links: Bettina Firnkäs, Laura Zwack, Tanja Weiss, Angie Murr, Irina Nischwitz, Doreen Gäbert, Julia Murr

 

nicht auf dem Foto: Jessica Wiesenberger

 

Meisterschaft Herren 65

 

 

Herren 65

Bezirksklasse 1

Gruppe 258

 

von links: Heinz Huber, Hugo Jaschke, Franz Weitzl,

Siegfried Niedermeir, Huber Dieter

 

 

Midcourtpunktspiel am 26.06.2016

 

 

 

Rohrbach gegen Münchsmünster 13:7

 

Herzlichen Glückwunsch!