· 

Tennishalle mit neuer LED Beleuchtung

Schlechte Nachrichten für alle Tennisspieler/innen, die in den vergangenen Jahren den ein oder anderen verlorenen Satz auf die schlechte Beleuchtung in unserer Tennishalle geschoben haben. Ab dieser Wintersaison ist damit Schluss, denn pünktlich zum Hallenauftakt wurde die Installation der neuen LED Beleuchtung fertiggestellt.

 

 

 

Vor fast einem Jahr haben wir uns zum ersten Mal mit einer LED Beleuchtung und den damit verbundenen Fördermöglichkeiten beschäftigt. Insgesamt konnten 85% der Investitionssumme durch Fördermittel abgedeckt werden (30% Gemeinde Rohrbach, 30 % BLSV-Zuschuss und 25% durch ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit). Die übrigen 15% muss der Verein aufbringen.

 

Dadurch sparen wir künftig ca. 60% der Energiekosten ein, bei gleichzeitig deutlich verbesserten Lichtverhältnissen!

 

 

 

Der Einbau wurde vom örtlichen Elektrounternehmen und TSV-Sponsor Reinhold Haberer durchgeführt. Hier auch ein Dankeschön an die Gemeinde Rohrbach für die finanzielle Unterstützung.

 

 

 

Wie gesagt, am Licht liegt es künftig nicht mehr, wenn ein Satz oder sogar ein Spiel verloren geht 😉