Teilöffnung der Tennisplätze

Endlich gehts wieder los! Auf den Freiplätzen 3 und 4 kann wieder Tennis gespielt werden.

(Die Halle bleibt leider bis auf weiteres geschlossen!)

Aktuell zählt nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 12.03.2021 der Öffnungsschritt 2.

Das bedeutet:

• Einzel ist möglich.
  • Doppel mit Personen aus einem Haushalt plus eine weitere Person - bitte wenn möglich derzeit noch vermeiden!

Die Hygieneschutzmaßnahmen sind einzuhalten, siehe hierzu die entsprechenden Aushänge am Tennisheim!

Grundsätzlich kann nur spielen, wer sich vorab über das E-Busy-Portal angemeldet und den Platz belegt hat. Die Registrierung ist alternativlos. Wer spielt, ohne registriert zu sein, riskiert Strafen für den Verein – und internen Ärger.

Was Sie tun müssen, um mit dem neuen Buchungssystem buchen zu können:

Mitglieder bzw. Gäste* die noch nicht registriert sind, finden rechts oben den Button REGISTRIEREN.

(*Ein Gastspieler kann nur mit einem Mitglied des TSV Rohrbach spielen, die Gebühr in Höhe von 5 €, werden per Lastschrift eingezogen!)

Bitte anklicken und die geforderten Daten in die Vorlage eingeben.  Für die Registrierung müssen Sie Ihre E-Mail Adresse eingeben und ein Passwort festlegen, mit dem Sie später immer wieder Zugang haben.

Sie erhalten dann eine E-Mail an das eingegebene E-Mail Postfach. Diese E-Mail muss geöffnet werden, und der darin enthaltene LINK einmal angeklickt werden.

Zur Buchung klickt man links oben auf das gewünschte Buchungsmodul. Mit DATUM wählen Sie zunächst den Tag aus, an dem Sie reservieren möchten; danach wählen Sie den Platz aus und klicken auf die gewünschte Spielzeit; es erscheint ein Dialogfenster, dort wählen Sie die Spielart aus. Ganz wichtig um die Infektionskettenverfolgung zu gewährleisten, müssen alle Spieler eingetragen werden, hierzu gehen Sie auf das "+" - danach geben Sie den ganzen Namen des Mitgliedes bzw. des Gastes an und bestätigen Sie diesen. Falls das Mitglied / der Gast nicht gefunden wird, muss sich das Mitglied / der Gast noch registrieren!

Klicken Sie auf WEITER und folgen den weiteren Schritten im Buchungsablauf, bis Sie im letzten Schritt JETZT BUCHEN anklicken können und die erfolgreiche Buchung gemeldet bekommen.

Fertig! In der Tages- oder Wochenansicht wird Ihre Buchung nun sofort angezeigt.

Bitte vergesst nicht den Platz zu stornieren, falls eine Buchung nicht eingehalten werden kann!

> zur Platzbuchung

> Das Tennisheim bleibt geschlossen, die Terrasse ist Tabuzone.

Ratschen, Bier- oder Spezitrinken, Rumstehen auf der Anlage, Zuschauen – all das ist leider nicht geboten. Auf der gesamten Anlage gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Kinder bis 14 Jahren haben eine Stoffmaske zu tragen, alle über 14 Jahren eine FFP2-Maske. Diese darf nur zum Spielen direkt auf dem Platz abgenommen werden.

> Vor dem Spiel bitte zwingend folgende Platzpflegeregeln beachten:

- Vor dem Spiel den Platz 3 Minuten wässern.
- In den ersten zwei Wochen keine Vollgas-Sprints, Rutschereien und Löcher-in-den-Platz-Tret-Orgien – und vor allem keine Matches. Wer „rumackert“, tritt seine Löcher umgehend wieder zu – und passt bitte auf, dass es nicht ausartet.

- Hinterher alle Löcher wieder ebnen, gut abziehen und wiederum drei Minuten wässern, wenn danach nicht gleich die nächsten kommen, die das Wässern übernehmen.

Ansonsten: Geht bitte zügig auf den Platz ohne langes Herumstehen auf der Anlage, spielt mit der gebotenen Vorsicht und geht nach der Platzpflege bitte zügig wieder heim.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Die Abteilungsleitung