Einladung zur Vereinsmeisterschaft Einzel/Doppel/Mixed

Hallo liebe Mitglieder!

Bald stellt sich die Frage aller Fragen: Wer wird unser Tennis-Vereinsmeister?

An zwei langen Wochenenden ermittelt der TSV Rohrbach heuer seine Meister aller Klassen:

vom 10. bis 12. September im Einzel und Mixed,

vom 17. bis 19. September im Damen- und Herrendoppel.

Die Anmeldung läuft per E-Mail an patrick.ermert@t-online.de, per Whatsapp an 0163-2785207 oder bei Patrick Ermert persönlich. Wer dabei sein will, kann sich für Mixed und Doppel sowohl als Paarung als auch einzeln anmelden – es werden dann möglichst passende Teams gebildet.

Mitmachen kann und soll natürlich jeder. Es wird zwar ein ernsthaftes Turnier mit sportlichen Siegern geben, aber im Vordergrund steht wie immer der Spaß an der Freud. Je nach Anzahl der Meldungen gibt es Konkurrenzen in verschiedenen Altersklassen oder A und B oder wie auch immer es am besten passt. Sollten sehr viele Teilnehmer mitmachen, werden die langen Wochenende eventuell um den Donnerstag erweitert.

Der gespielte Modus muss nicht zwingend das übliche Best-of-3 mit Matchtiebreak sein, die Turnierleitung liebäugelt bei vielen Anmeldungen mit „kurzen Sätzen bis 4“ oder mit „No Add“ bei Einstand, um die Spiele kürzer und spannend zu halten. Wer sich damit nicht so auskennt, bekommt es erklärt – und keine Sorge, das ist lustig!

Also habt keine Scheu und meldet euch an. Das gilt für die aktiven Damen und Herren freilich genauso wie für Hobbyspieler, für Senioren, aber auch für die Junioren. Es gibt keine Spielstärke, bei der das nicht passen wird – immer vorausgesetzt es machen genug mit.

Die Teilnahme ist kostenlos und es wird versucht, den Ablauf unkompliziert und gesellig zu gestalten – mit einem überschaubaren „offiziellen“ Teil am Schluss samt kleiner Siegerehrung.

Also: meldet euch eifrig an – wir freuen uns auf jeden, der mitmacht.

Bis bald, Sportwart Patrick Ermert