Mixed-Neujahrsturnier 2022

Sportlich gut ins neue Jahr gestartet ist die Tennisabteilung des TSV Rohrbach mit ihrem traditionellen Mixed-Neujahrsturnier. Es waren alle Altersgruppen vertreten.
Fabian Altmann, mit 13 Jahren der jüngste Teilnehmer und seine Partnerin Abteilungsleiterin Katja Haslbeck (Damen 40/50) wurden unangefochten Mixed-Meister. Die Paarung war nicht zu stoppen. Alle Vorrundenspielen gingen glatt in zwei Sätzen an die Beiden und im Endspiel setzten sie sich gegen Caro Schrätzenstaller (1. Damen) und Irmi Zieglmeier (Damen 60) ebenfalls klar mit 6:3 und 6:2 durch. Die weiteren Podestplätze gingen an Laura Zwack (1. Damen) und Stefan Stingl (2. Herren), die sich nach einem harten Kampf mit 3:6, 7:6 und 10:3 gegen Susanne Götz (1. Damen) und Phillip Daniel (2. Herren) durchsetzten. Zehn Paarungen spielten vom 1. bis 5. Januar, in zwei Gruppen aufgeteilt, mit. Eine sportliche Herausforderung, denn es wurden zwei Gewinnsätze eventuell mit Match-Tiebreak gespielt, wobei viele Spiele über Match-Tiebreak entschieden wurden. Manche Paarungen spielten zweimal an einem Tag, was schon kräftezehrend war. Es war sportlich anspruchsvoll, doch der Spaß am Spiel stand immer im Vordergrund.

Da waren sich alle Teilnehmer einig, die sich bei der neuen Sportwartin Laura Zwack für die sportliche und reibungslose Abwicklung des Turniers bedankten.