Buntes Programm beim Tenniscamp

TSV Rohrbach bietet 43 Kindern trainings- und spaßreiche Tage

Endlich hat es nach zweijähriger Coronapause wieder das Tenniscamp des TSV Rohrbach für den Nachwuchs gegeben. „Die Beteiligung war in diesem Jahr einfach überwältigend. 43 tennisbegeisterte Kinder im Alter von sieben bis vierzehn Jahren spielten auf den Plätzen – zwischenzeitlich war schon ein ganz schönes Gewusel auf der Anlage“, freut sich Jugendwart Fabian Bauer über dieses gelungene Camp. „Fast die Hälfte der Kinder war erst neun Jahre oder noch jünger, das ist sehr erfreulich, Nachwuchssorgen müssen wir uns im Moment nicht machen.“

Die Tenniscamps waren in der Vergangenheit immer schon sehr beliebt: „Dieses Mal war es ein Erfolg auf der ganzen Linie und man spürte es, die Teilnehmer hatten alle einen Riesenspaß dabei“, zeigt sich der Jugendwart sehr zufrieden.

Neun vereinseigene Trainer übernahmen bei durchgehend hochsommerlichen Temperaturen auf dem Platz den sportlichen Part mit je vier Stunden Tennistraining pro Tag, Schweiß floss viel in diesen vier Tagen. Die Mittagsbetreuung war eine weitere Herausforderung bei so vielen Teilnehmern, die Eltern unterstützten das Team tatkräftig. Es war ein schönes Miteinander und kulinarisch war auch einiges geboten.

Ein bereits traditionelles Highlight des Camps war auch dieses Mal der tägliche Tennis-Bob, bei dem alle Gruppen zusammen antreten und kämpfen. Eine Riesengaudi ist das auf dem Platz, aber auch eine sportliche Herausforderung. Am letzten Tag spielten die Kinder dann sogar mit oder gegen die Eltern: Da war auf beiden Seiten der Kampfgeist enorm, da gab es sehenswerte Duelle.

Am letzten Abend war dann noch gemütliches Beisammensitzen mit Eltern und Kinder sowie eine aufregende Nachtwanderung angesagt. Und wer Lust hatte durfte unter Aufsicht einiger Eltern am anliegenden Fußballplatz noch campen.

Quelle: Anna Ermert, Pfaffenhofener Kurier vom 26.08.2022

Für die mehr als 40 tennisbegeisterten Teilnehmer war beim TSV Rohrbach einiges geboten.