Schleiferlturnier zum Saisonstart

Spaßiges Kräftemessen zum Start in die Saison

Johanna Götz sammelt die meisten Schleiferl – und die Terrasse quillt beim Turnier geradezu über

Das schlechte Wetter im April hat die Tennisler vom TSV Rohrbach lange auf den ersten Saisonhöhepunkt warten lassen – aber dafür war´s am Sonntag, 30. April dann umso schöner beim Schleiferlturnier zur offiziellen Saisoneröffnung. Dabei waren so viele wie nie: Aktiv spielten weit über 30 Mitglieder mit, und das altersmäßig sowie vom Können her absolut querbeet. Die Jüngsten im Feld waren erst elf Jahre alt – und verkauften sich prima beim spaßigen Kräftemessen mit vielen aktiven Spielern, aber auch Senioren. Das bunte Durcheinander war genau das, was sich die Verantwortlichen beim Verein – das Sagen beim Turnier hatten Laura Zwack, Henrik Heberle und Susi Götz – so vorgestellt hatten. Die meisten Schleiferl sammelte am Ende Johanna Götz, neben ihr landeten Caro Schrätzenstaller und Iwo Powalla ebenfalls auf dem Treppchen. Verlierer gab es keine, Gewinner hingegen viele – vor allem natürlich das Tennis in Rohrbach, das mit solchen Turnieren gewiss bald noch viel mehr Interessierte auf die TSV-Anlage locken wird. Deren Terrasse war zur Saisoneröffnung rappelvoll, die Stimmung prächtig. Natürlich auch, weil das Wetter ausnahmsweise mal prima mitspielte. Und schön war auch der Besuch des neuen Trainers Felix Schwanzl, der sich vorstellte und den Verein gleich ein bisschen kennenlernen konnte. Schön war´s auf alle Fälle. So kann´s gern weitergehen!

Sammelten so viele Schleiferl wie sonst keiner: Caro (von links), Iwo und die Gewinnerin Johanna bei der Siegerehrung.

Hatten jede Menge Spaß zum Saisonstart: Die Teilnehmer beim Schleiferlturnier posieren beim Gruppenfoto – zumindest alle, die zu der Zeit grad da waren. (Fotos: Zwack)