Demotraining, Showmatches und "der Bob": Mischa Zverev kommt am Samstag zum TSV Rohrbach

Mit Mischa Zverev erwartet die Tennisabteilung des TSV Rohrbach an diesem Samstag einen echten Stargast auf ihrer Anlage. Der ehemalige Tennisprofi und jetzige Manager seines Bruders Sascha Zverev, kommt im Rahmen des 75-jährigen Vereinsjubiläums für einen Aktionstag auf die Rohrbacher Tennisanlage. Los geht’s um 10 Uhr, das Ende naht gegen 15 Uhr. Und in den fünf Stunden ist allerhand Programm geboten, das nicht nur Tennisfans gefallen sollte, sondern auch vielen anderen, die sich solche ein Event einfach mal anschauen wollen.

Mischa Zverev wird zunächst zwei Demo-Trainerstunden geben: ab 10 Uhr einer Gruppe von hiesigen Jugendlichen, ab 10.45 Uhr einigen Rohrbacher Damen. Nach einer ersten Interviewrunde mit dem Tennisexperten warten kurz vor und kurz nach Mittag zwei interessante Showmatches auf den ehemaligen Top-30-Spieler: erst ein Einzel gegen Georg Trompler (TC Pfaffenhofen), dann ein Doppel an der Seite der Rohrbacher Nachwuchshoffnung Fabian Altmann gegen Sebastian Thoma (TC Geisenfeld) und den langjährigen Vereinscoach Ino Ficko. Zum Verschnaufen darf Mischa Zverev danach ein weiteres Interview geben – und Autogrammwünsche erfüllen. Danach greift er erneut zum Schläger, um zu servieren. Jeder, der möchte und Tennis spielen kann, darf sich daran versuchen, einen seiner Aufschläge zu returnieren. Und zu guter Letzt, also vermutlich ab 14 Uhr folgt als besonderer Höhepunkt noch ein Bob-Spiel der Kleinsten aus dem Verein mit dem ehemaligen Topspieler.

Auch drumherum ist viel geboten. Lässt es das Wetter zu, wird wohl eine Hüpfburg aufgebaut – notfalls  in der Tennishalle.  Bei einer großen Tombola gibt es 100 tolle Preise zu gewinnen, die etwa zur Hälfte von Zveres Ausrüster Head, zur anderen Hälfte von lokalen Sponsoren stammen. Und für die Verpflegung sorgen die Mitglieder der TSV-Tennisabteilung  in gewohnt umfassender Manier. Sollte das Wetter übrigens nicht ganz so mitspielen wie erhofft, lassen sich die Rohrbacher davon auch nicht abschrecken. „Wir ziehen das durch, ganz egal was kommt“, teilen die Organisatoren Julia Murr, die das Zverev-Event bei einem Preisausschreiben gewonnen hat, und Abteilungsleiter Patrick Ermert mit. Finanziert wird die Ver-anstaltung über Sponsoren und freiwillige Spenden der Besucher. Der Eintritt ist frei.

Ablauf:

10.00 Uhr: Demo-Training mit Jugendlichen

10.45 Uhr: Trainingseinheit mit Rohrbacher Damen

11.30 Uhr: erste Interviewrunde

11.45 Uhr: Show-Einzel Mischa Zverev gegen Georg Trompler (TC Pfaffenhofen)

12.30 Uhr: Show-Doppel Mischa Zverev/Fabian Altmann gegen Sebastian Thoma (TC Geisenfeld)/Ino Ficko

13.20 Uhr: zweite Interviewrunde und Autogramme

13.40 Uhr: Aufschlag-Challenge: Wer kann Mischas Service returnieren?

14.10 Uhr: Bob-Spiel mit dem Rohrbacher Tennisnachwuchs