Trainingslager der 1. und 2. Mannschaft

Keinen Fasching gab es dieses Jahr für die Fussballer der ersten und zweiten Mannschaft des TSV Rohrbach. Von 23. bis 26. Februar entflohen sie, schon fast in guter alter Tradition, dem heimischen Sauwetter und bezogen ein viertägiges Trainingscamp im slowenischen Izola. Der eine oder andere trauerte noch ein paar Tage dem verpassten Tonelli-Ball an Weiberfasching nach, doch überzeugten die Trainingsbedingungen und Hotel den letzten Zweifler nach kurzer Zeit.

Auch die Teilnehmeranzahl sprach für sich: Insgesamt 35 Personen, die sich aus einer Physiotherapeutin, zwei Betreuern, drei Trainern, drei Torhütern und 26 Feldspielern zusammensetzten.

4 Trainingseinheiten inklusive einem Testspiel gegen den österreichischen Bezirksligisten Union Neuenhofen standen auf dem Programm - die Einheiten konnten allesamt auf bestem Geläuf auf dem Kunstrasen im Fussballstadion in Izola absolviert werden . Doch auch der Spaß außerhalb des Platzes kam nicht zu kurz. Am Freitag ging das Wattturnier mit 16 startenden Mannschaften über die Bühne. Das Duo Georgios Barbagiannis / Markus Müller duselte sich durch das Turnier und stand am Ende aber auch verdient auf dem Siegertreppchen. Am letzten Abend machte die Truppe noch die Bars und Restaurants der slowenischen Hafenstatt unsicher.

Die Trainer zeigten sich angetan von der Einstellung, Beteiligung und dem Gesamteindruck, welchen der TSV hinterlassen hatte. Nächstes Jahr gerne wieder…