Fußball-News

Januar / Februar 2024


Unsere Jugendmannschaften haben erfolgreiche Hallenturniere hinter sich. So hat die E2 beim Hallenturnier in Schweitenkirchen am 4. Februar den ersten Platz erzielt. Herzlichen Glückwunsch, Jungs, weiter so. 


Auch unsere E1-Jungs sind in dieser Hallensaison echt gut drauf: Am 28. Januar haben sie beim Hallenturnier in Wolnzach den 3. Platz erspielt (mit 17:0 Toren), die Wochen zuvor beim Heimturnier den 2. und in Vohburg den 4. Platz.


Nicht zuletzt haben unsere E-Juniorinnen beim Hallenturnier in Friedrichshofen am 27. Januar den ersten Platz gemacht. Unsere Mädels haben alles gegeben und jedes Spiel gewonnen. 



Jugend-Hallenturnier 2024

An den ersten drei Januar-Wochenenden konnte die Fußballjugend beim Kempf-Cup in Rohrbach zeigen, was in ihr steckt. Im Rahmen des großen Hallenturniers in der Turmberghalle traten rund 70 Mannschaften  (Jungs & Mädels) gegeneinander an. „Alles hat reibungslos geklappt, die Kids hatten Spaß und haben überwiegend fair gespielt“, fasst Jugendleiter Tobias Bock zusammen. Auch die Familien und Freunde auf der Zuschauertribüne gaben alles und feuerten den Nachwuchs kräftig an. Die Kuchentheke mit selbst Gebackenem war am Ende leergefegt; der Erlös kommt vollständig der Jugendarbeit vom TSV zugute. „Im Namen des Vereins bedanken wir uns herzlich bei allen Unterstützern und insbesondere unserem Hauptsponsor, der Kempf GmbH“, sagt Tobias Bock. 


Jugend-Sommerturnier 2023 ein voller Erfolg

Am Wochenende vom 7. bis 9. September fand am Rohrbacher Sportplatz das Sommerturnier der Fußballjugend statt, das durch Corona seit 2019 pausiert hatte. Umso glücklicher waren die Veranstalter um Stefan Mayr, Gerhard Kreutmair, Tom Geyer und Daniela Graßl, dass alles reibungslos lief: „Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Wochenende. Die Rückmeldungen zum Ablauf und zur Organisation waren durch die Bank positiv.“ Knapp 700 Jungs und Mädels aus 66 Mannschaften zeigten in 10 Turnieren ihr Können am Ball und trotzten der Hitze. Für die Kids gab es Wasser-Eimer und ein Planschbecken zur Erfrischung; Pavillons spendeten Schatten. Für Verpflegung in Form von Steaksemmeln, Würstel, Pommes, hausgemachten Kuchen & Co. sorgten die Spieler-Familien. Angesichts der heißen Temperaturen kochten bei dem ein oder anderen engagierten Trainer die Emotionen hoch. „Alles in allem war es jedoch stets ein faires und tolles Turnier“, fasst Stefan Mayr zusammen. An den Abenden wurden die Nachwuchs-Sportler für ihre starken Leistungen geehrt und durften allesamt freudig einen Pokal mit nach Hause nehmen. 



Fußball-News-Archiv