Neues Flutlicht für den TSV Rohrbach

 

Die Verantwortlichen und Spieler des TSV Rohrbach e.V. dürfen sich über eine neue Beleuchtung ihrer Sportanlage freuen. Gemeinsam mit dem hessischen Unternehmen LEDKon hat der TSV Rohrbach mit der neuen LED-Flutlichtanlage einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht und setzt jetzt
auf modernes und nachhaltiges LED-Flutlicht.

 

Die Altanlage war mittlerweile in die Jahre gekommen und sowohl der Stromverbrauch als auch die Beschaffung von Leuchtmitteln verursachte hohe Kosten.
Daher entschied man sich diesen Weg für eine Umrüstung auf LED-Licht mit der Firma LEDKon mit Sitz in Neu-Anspach gemeinsam zu gehen.

Als Partner von vielen Fußballverbänden in Deutschland, unter anderem auch dem hessischen Fußballverband, ist der Branchenprimus deutschlandweit

mit der Umrüstung von Sportanlagen, aber auch im kompletten Neubau von Flutlichtanlagen, aktiv. Heute kann das Unternehmen auf die Erfahrung aus

mittlerweile über 200 umgerüsteten Sportanlagen zurückgreifen.

So konnte auch das Projekt in Rohrbach nach kurzer Planungsphase in der vergangenen Woche durch die finale Umrüstung abgeschlossen werden.

Gefördert wurden diese vom Bundesministerium für Umwelt im Rahmen der Nationalen Klimaschutz Initiative mit 35%, vom BLSV mit 30% und der

Gemeinde Rohrbach mit 25%. Aufgrund der hohen Förderquote entschied man sich, alle bestehenden Leuchten zu erneuern,

dies sind neben einem Großfeldplatz auch ein Kleinfeld, der Trainingsplatz und der SoccerFive Platz.

 

Als einer von wenigen Vereinen im Landkreis Pfaffenhofen verfügt der TSV Rohrbach nun über eine solch moderne Flutlichtanlage, die vor allen Dingen Energie und damit Kosten für den Verein einspart. Die neuen LED-Fluter verbrauchen weit weniger als 50% der Energie (der Altanlage).

Dank der enormen Energieeinsparungen amortisieren sich die Anschaffungskosten der Anlange innerhalb von wenigen Jahren.

„Die Anlage ist zudem wartungsfrei und hat eine 10jährige Vollgarantie auf die Fluter“, sprach der 1.Präsident des TSV Rohrbach,

Robert Maier, einen weiteren, nicht unerheblichen Vorteil an.

 

Zeitgleich dürfen sich die Verantwortlichen des TSV Rohrbach über eine wesentlich bessere Ausleuchtung als zuvor freuen.

Ebenfalls besteht nun die Möglichkeit durch eine Dimm-Funktion der LED-Flutlichtanlage den Energieverbrauch noch weiter zu senken.

Die Helligkeit der Fluter kann also an die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden und diese müssen nicht immer auf Vollauslastung laufen.

 

Der TSV Rohrbach bedankt sich für die Förderungen, ohne die eine Umrüstung nicht möglich gewesen wäre.

Dank gilt auch der LEDKon GmbH, die vom Einreichen der Förderanträge bis zur finalen Umrüstung immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Durch die Erfahrung und Unterstützung konnte das Projekt in nur sechs Monaten durchgeführt werden.

 

Interessierte Vereine können sich gerne unter vorstand@tsv-rohrbach.de melden, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Vorher-Nachher-Bilder folgen demnächst.

 

Audi-Schanzer-Fußballcamp

Letzte Woche war die Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04 wieder zu Gast auf unserem Fußballplatz.

Mit 48 Kindern war das Camp komplett ausgebucht.

Zu den Highlights zählten zweifelsfrei der Besuch vom Schanzi am Donnerstag und die Vergabe der Medaillen am Freitag! 

Erwähnenswert ist unbedingt auch das Engagement unseres F1 Trainers, der sich Input fürs Training geholt hat und zusammen mit einigen Mama's fleißig beim Verteilen des Mittagessens und beim Spüldienst mitgeholfen hat. 

Alle Bilder unter: https://audi-schanzer-fussballschule.de/bilder/

0 Kommentare

Audi-Schanzer-Fußballcamp vom 16.08. bis 20.08.2021 beim TSV Rohrbach

 

Die Camps können nur komplett und nicht tageweise gebucht werden!
Sollte an einzelnen Tagen eine Teilnahme nicht möglich sein (Kommunion, Urlaub, Arztbesuche o.ä.), bitten wir um Rücksprache.

Leistungen: Komplette hochwertige Trainingsausrüstung (Stutzen, Hose,Trikot mit eigenem Namensaufdruck und Trainingsoberteil mit eigenem Namensaufdruck), Trinkflasche, Getränke während des Tages, täglich warmes Mittagessen,
Pokal, Abschlussüberraschungen,
tägliche Betreuung von 9.30-15.30 Uhr,
zwei Trainingseinheiten täglich,
täglich wechselndes Mittagspausenprogramm.

Bei unseren Feriencamps im Jahre 2021 können alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2008 - 2015 teilnehmen (Sondervereinbarungen ausgenommen).

Dabei ist egal, ob Ihr gerade erst mit dem Fußball spielen angefangen habt oder schon länger im Verein spielt.
Bei den Camps werdet Ihr alters- und leistungsgerecht in Gruppen eingeteilt. 

 

ALLE Infos, Kontaktdaten und Anmeldung >> Audi Schanzer Fußballschule

 

Charity Challenge TSV Rohrbach 2021


Gelaufene Gesamtkilometer: 4.819,34

Das ist Luftlinie vom Rohrbacher Sportplatz bis zur Grenze Indiens oder Chinas!

Die aktuelle Spendensumme liegt bei sensationellen: 15.547,07€

Erfreulicherweise gehen immer noch Spendenbeiträge ein!

WAHNSINN, was hier gemeinsam die letzten 4 Wochen erlaufen wurde!

MEGA, welche Herausforderungen untereinander stattgefunden haben -
bei JEDER Witterung und zu JEDER Uhrzeit!

Der TSV Rohrbach bedankt sich mit riesigem Respekt ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Spendern und Unterstützern für den tollen Erfolg der Kilometer- und Spendenaktion!

 

 

Lauf-Challenge für einen guten Zweck
Wann: 15.01. bis 15.02.2021
Wer: Spieler der 1ten und 2ten Mannschaft des TSV Rohrbach sowie Trainer und Funktionäre
Ziel: Fit werden und anderen helfen
>Alle Infos<

 


Private Spender:

Daniel Lohninger    Katharina Kegele    Christian Lohninger    Johannes Hohner   Felix Werner    Sebastian Weingartner
Dominik Schöfbeck    Patrick Nocon   Sven Buley    Tom Moosmayr    Stefan Klos    Anonyme Private Spender

 


#CharityChallengeTSVRohrbach2021

Charity Challenge TSV Rohrbach 2021


Du möchtest als Privatperson unsere #CharityChallengeTSVRohrbach unterstützen?

Was leider nicht geht ist dass Du Kilometer zu unserer Gesamtlaufleistung beisteuerst und wir dadurch mehr Geld von den anderen Spendern bekommen. Ich hab mit allen Unterstützern individuelle Abkommen wieviel Cent sie pro Km bezahlen. Diese basieren natürlich auf einer vorher bekannten Teilnehmerzahl und gegebenen Rahmenbedingungen.

 

Was aber möglich ist sind folgende Optionen:

Variante A:

Du läufst mit, ich tracke genauso wie für unsere Spieler deine gelaufenen KM und addiere sie zu den im Rahmen des Projekts gelaufenen Kilometern. Für die von Dir erlaufenen KM spendest Du einen gewissen Betrag (z.B. 0,50€) an z.B. Option 1 (Goals for Kids und Familien in Not). Die anderen Firmen bezahlen für deine KM allerdings nicht mehr.

Variante B:

Du nimmst als Spender Teil und bezahlst für die von uns gelaufenen KM eine kleine Summe (1 Cent, 2 Cent)

an Option 1,2,3 oder 4.

Variante C:

Kombination aus A und B.

 

Solltest Du dich für Variante A oder C entscheiden würde ich Dich einfach zu unserer Whattsapp Gruppe hinzufügen. Dort stellst Du dann einfach Screenshots deiner Läufe ein und siehst gleichzeitig auch die Läufe aller anderen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Infos gibts ständig auf unseren Socialmediakanälen:

Facebook:

https://www.facebook.com/TSVRohrbach

https://www.facebook.com/TSVRohrbach.Fussball

Instagram:

https://www.instagram.com/tsvrohrbach

 

Konzept: Stefan Klos, Trainer TSV Rohrbach I

Socialmedia-Kampagne: Maria Grassl-Frömel & Stefan Hagen

#CharityChallengeTSVRohrbach2021

Platzwart/in gesucht


Wir suchen DICH! Verstärke unser Team und unterstütze uns dabei, den TSV Rohrbach mit zu entwickeln.

 

Du bist u.a. verantwortlich für die fachgerechte Rasenpflege, sowie der Vor-/Nachbereitung der Spielfelder

und Nebenflächen für den Trainings- und Spielbetrieb.

 

Details:

  • Rasenmähen, Aerifizieren, Besanden, Düngen, usw.
  • Beseitigung von Rasendurchtritten (Ausgabeln, Ausstechen, usw.)
  • Beseitigung von Unkräutern, Laub, Grün- und Grasschnitt, Unrat, Abfällen, usw.
  • Auf- und Abbau, sowie Kontrolle von baulichen und technischen Anlagen (Tore, Ballfangzäune- und netze, (Eck-)Fahnen, usw.)
  • Kreiden der Spiel- und Nebenfelder
  • Ausführung von Kleinreparaturen und Instandsetzungen an den Sportanlagen- und geräten
  • Bedienung und Führung von Arbeitsmaschinen- und geräten
  • Erhaltungs- und Kleinreparaturmaßnahmen an Arbeitsmaschinen- und geräten


Dein Profil:

  • Handwerkliches und technisches Geschick
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Rasenpflege

 

Es handelt sich um einen Job gegen Bezahlung.

 

Bei Interesse und Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung:

Christian Fischer
Abteilungsleiter Fußball
TSV Rohrbach e.V.

Telefon: 0151 / 405 671 45

Mail: fussball@tsv-rohrbach.de

 

A-Jugend ist Meister - tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch!


A1 U19-Junioren - Meister Kreisklasse PAF

 

Vorzeitig konnte sich die 1. Mannschaft U19-Junioren der SG TSV Rohrbach/BC Uttenhofen beeindruckend  den Meistertitel in der Spielzeit 20/21 sichern.

 

Erst Mal ist man stolz, mit 35 Jugendlichen, als einer der wenigen Vereine in der Region, mit zwei A-Jugend Mannschaften in den Spielbetrieb zu starten.

Die A2, um das Trainerteam Daniel Rückert, Sebastian Herasko und Simon Haid war allerdings in der Trainingsbeteiligung Spitzenreiter.
Dadurch hatte sich auch sehr schnell ein gutes Mannschaftsgefüge gebildet, was sich auch in den sportlichen Erfolgen zeigte. Eine Niederlage und drei souveräne Siege stehen derzeit zu Buche.

Glückwunsch zu dieser beachtlichen Leistung!

 

Nun aber zu der 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft, die nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung den Hebel noch umlegen konnte. Die Spieler um das Trainerteam Markus Murr, Hanno Gängler und Dirk Brechler mussten in der Vorbereitung zwei Niederlagen und drei Remis als Lernprozess ertragen. Erst im letzten Testspiel vor dem Start der Punktrunde habe man nach einer wichtigen Systemumstellung die Weichen auf  Erfolg gestellt.

Mit einem 5:3 Erfolg gegen den ligahöheren SG Jetzendorf/Gerolsbach war man für die Konkurrenz gewappnet.

Durch Siege gegen TV 1911 Vohburg (9:0), erstes Schlüsselspiel in SG Hettenshausen/Ilmmünster (1:4), Lokalderby in SG Geroldshausen/Wolnzach  (1:3), Derby zu Hause gegen SG Winden (9:0) und schlussendlich dem zweiten Schlüsselspiel in Zuchering (1:3), war man am vorletzten Spieltag uneinholbar Meister geworden.

Mit 15 Punkten aus fünf Spielen stehen die Jungs zu Recht unangefochten auf Platz eins.

Die aktuell 28 geschossenen Tore der Offensivabteilung (bestehend aus Helm Dennis, Alexander Pfoser, Michael Sperrer, Erduart Rushiti, Arnis Rushiti, Kilian Thunig und Manuel Kiermeier) der Mannschaft sind beispiellos.

Die Defensive um Abwehrchef und Kapitän Maxi Murr  (TW. Jonas Bürger, Giorgio Troisi, Florian Surauer, Timo Werner, Leon Lorenz, Robin Falkenberg, Luis Wilkerling  und Daniel Junger) wurde in der gesamten Spielzeit nur drei Mal überrascht, was auch ein Garant für den Titelgewinn war.

Auch das Backup aus der A2 in Form von Lorenz Wittmer, Adrian Haas, TW. Kilian Häußler und Nico Puklus konnte durchwegs überzeugen.

Mit diesem Torverhältnis von 28:3 Toren und 15 Punkten in fünf Punktspielen hat man sich den Sonnenplatz in der Liga und die Achtung der Konkurrenten gesichert.

Im Hinblick auf die verbleibende Saison mit noch einem Punktspiel (SV Karlskron) wird man die Runde als bestes Team abschließen .Außerdem ist man durch ein unangefochtenes Gastspiel beim FC Geisenfeld (0:7) auch noch im Verbandspokal Donau/Isar vertreten.

 

Mit diesen Aussichten ist man beim TSV Rohrbach sehr guter Dinge - sollte es die Situation wieder erlauben, den Erfolg weiter ausbauen zu können.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf die Jungs
und das Trainerteam!