Frohe Weihnachten!

Unsere 1te hat heuer kein Pflichtspiel verloren

Die Fußballsaison 2019/20 und das Fußballjahr 2020 waren für den

TSV Rohrbach kurios, herausfordernd und erfolgreich zugleich.

>HIER gehts zum Artikel des Donaukuriers

A-Jugend ist Meister - tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch!


A1 U19-Junioren - Meister Kreisklasse PAF

 

Vorzeitig konnte sich die 1. Mannschaft U19-Junioren der SG TSV Rohrbach/BC Uttenhofen beeindruckend  den Meistertitel in der Spielzeit 20/21 sichern.

 

Erst Mal ist man stolz, mit 35 Jugendlichen, als einer der wenigen Vereine in der Region, mit zwei A-Jugend Mannschaften in den Spielbetrieb zu starten.

Die A2, um das Trainerteam Daniel Rückert, Sebastian Herasko und Simon Haid war allerdings in der Trainingsbeteiligung Spitzenreiter.
Dadurch hatte sich auch sehr schnell ein gutes Mannschaftsgefüge gebildet, was sich auch in den sportlichen Erfolgen zeigte. Eine Niederlage und drei souveräne Siege stehen derzeit zu Buche.

Glückwunsch zu dieser beachtlichen Leistung!

 

Nun aber zu der 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft, die nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung den Hebel noch umlegen konnte. Die Spieler um das Trainerteam Markus Murr, Hanno Gängler und Dirk Brechler mussten in der Vorbereitung zwei Niederlagen und drei Remis als Lernprozess ertragen. Erst im letzten Testspiel vor dem Start der Punktrunde habe man nach einer wichtigen Systemumstellung die Weichen auf  Erfolg gestellt.

Mit einem 5:3 Erfolg gegen den ligahöheren SG Jetzendorf/Gerolsbach war man für die Konkurrenz gewappnet.

Durch Siege gegen TV 1911 Vohburg (9:0), erstes Schlüsselspiel in SG Hettenshausen/Ilmmünster (1:4), Lokalderby in SG Geroldshausen/Wolnzach  (1:3), Derby zu Hause gegen SG Winden (9:0) und schlussendlich dem zweiten Schlüsselspiel in Zuchering (1:3), war man am vorletzten Spieltag uneinholbar Meister geworden.

Mit 15 Punkten aus fünf Spielen stehen die Jungs zu Recht unangefochten auf Platz eins.

Die aktuell 28 geschossenen Tore der Offensivabteilung (bestehend aus Helm Dennis, Alexander Pfoser, Michael Sperrer, Erduart Rushiti, Arnis Rushiti, Kilian Thunig und Manuel Kiermeier) der Mannschaft sind beispiellos.

Die Defensive um Abwehrchef und Kapitän Maxi Murr  (TW. Jonas Bürger, Giorgio Troisi, Florian Surauer, Timo Werner, Leon Lorenz, Robin Falkenberg, Luis Wilkerling  und Daniel Junger) wurde in der gesamten Spielzeit nur drei Mal überrascht, was auch ein Garant für den Titelgewinn war.

Auch das Backup aus der A2 in Form von Lorenz Wittmer, Adrian Haas, TW. Kilian Häußler und Nico Puklus konnte durchwegs überzeugen.

Mit diesem Torverhältnis von 28:3 Toren und 15 Punkten in fünf Punktspielen hat man sich den Sonnenplatz in der Liga und die Achtung der Konkurrenten gesichert.

Im Hinblick auf die verbleibende Saison mit noch einem Punktspiel (SV Karlskron) wird man die Runde als bestes Team abschließen .Außerdem ist man durch ein unangefochtenes Gastspiel beim FC Geisenfeld (0:7) auch noch im Verbandspokal Donau/Isar vertreten.

 

Mit diesen Aussichten ist man beim TSV Rohrbach sehr guter Dinge - sollte es die Situation wieder erlauben, den Erfolg weiter ausbauen zu können.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf die Jungs
und das Trainerteam!

Digitale Anzeigetafel für den TSV-Fußball

Am 11.10.2020 konnte vor dem Bezirksligaspiel gegen den FSV Pfaffenhofen unsere

neue digitale Anzeigetafel offiziell in Betrieb genommen werden.

 

Bereits Anfang 2019 stellte Gabriel Gerlach (Kassier Abteilung Fußball) den Kontakt zu Edeka Pirker her und holte auch gleich ein entsprechendes Angebot ein. Walter und Florian Pirker zögerten nicht lange und waren sich mit der TSV-Vorstandschaft nach kurzer Abstimmung einig die Anzeigetafel zu finanzieren.

 

Es bedurfte einige Arbeitseinsätze von Sebastian Mayr und Tom Geyer um das Untergestell für die Anzeigetafel und den erforderlichen Stromanschluss zu erstellen sowie der finalen Anbringung der Edeka Pirker Werbetafel unter Koordination von Florian Artinger und seinen Helfern.

 

Pünktlich zum Landkreis-Derby konnte die neue Anzeigetafel der Abteilung Fußball unter Leitung von Christian Fischer übergeben werden und zeigte zum Schluss das siegreiche 1:0 für den TSV Rohrbach an.

 

Im Namen des TSV bedankt sich die Vorstandschaft recht herzlich bei Walter und Florian Pirker für diese tolle Unterstützung!

Hygienekonzept der Fußballabteilung

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie mussten wir Monate ohne unseren geliebten Fußball auskommen. Nach einem Sommer der zuschauerlosen Vorbereitung sind wir jetzt überglücklich, dass es ab 19.09.2020 endlich wieder möglich ist, echte Liga- und Pokalspiele mit Zuschauern auszutragen. Damit wir trotz Pandemie alle gefahrlos und sicher unserer liebsten Nebenbeschäftigung nachgehen können, müssen wir uns alle an einige Regeln und Vorgaben des bayrischen Innenministeriums halten. Das dafür vorgesehene Hygienekonzept des TSV Rohrbach für den Trainings- und Spielbetrieb könnt ihr hier herunterladen: 

Download
19-09-20_TSVRohrbach_Fußball_Hygienekonz
Adobe Acrobat Dokument 258.8 KB

>>Weiterführende Informationen zu Fußball während Corona des BFV<<

 

Wichtige Hinweise für alle unsere Fans, Zuschauer und Gäste:

  • Bei Vorliegen von Symptomen (Husten, Fieber, Atemnot, sämtliche Erkältungssymptome), sowie bei einem wissentlichen Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19-Erkrankten in den letzten 14 Tagen bitte zuhause bleiben.
  • Die Zuschauerzahl ist auf maximal 200 Besucher beschränkt.
  • Der Einlass auf das Sportgelände ist aktuell nur über den Eingang am Hauptgebäude möglich
  • Am Eingang werden von einer Person je Hausstand die Kontaktdaten für eine sichere Erreichbarkeit erfasst.
  • Die Erfassung der Kontaktdaten, kann aufgrund mehrerer Spielorte variieren.
  • Bitte kommt frühzeitig vor Spielbeginn, um Staus und lange Wartezeiten zu vermeiden.
  • Der Mindestabstand von 1,5m ist stets einzuhalten.
  • Es gibt eine „Getränkeausgabe “ in unserem Vereinsheim.
  • Bitte achtet vor Ort auf Beschilderungen und Aushänge oder sprecht uns bei Fragen direkt an.

Wichtige Hinweise für Gastmannschaften und Schiedsrichter:

  • Bitte das hier veröffentlichte Hygienekonzept vor Anreise lesen und an eure Teams und Funktionäre weiter kommunizieren.
  • Unter Einhaltung der Vorgaben stehen Euch Umkleiden und Duschen zur Verfügung.
  • Es gilt eine Maskenpflicht im gesamten Kabinentrakt.
  • Alle Funktionäre, die nicht auf dem elektronischen Spielbericht (ESB) stehen, müssen ihre Kontaktdaten am Eingang hinterlassen. 

Selbstverständlich stehen wir Euch für Fragen, Anregungen und Feedback jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen reibungslosen Re-Start und eine spannende Fortsetzung der Saison 2019/20.

 

Christian Fischer

1. Abteilungsleiter Fußball

 

0 Kommentare

Fußballschnuppern für Kinder

Mädchenmannschaft sucht Verstärkung

Die Vorbereitung hat begonnen

Am Dienstag und damit etwas später als die meisten anderen Vereine haben die Rohrbacher ihre Vorbereitung begonnen. "Wir wollten keine langgezogene Vorbereitung, jetzt legen wir aber den Hebel um", sagt TSV-Trainer Stefan Klos. Ohnehin habe seine Mannschaft über die Corona-Pause das Fitnesslevel auf einem guten Niveau gehalten. Nun gehe es vor allem darum, im Training und in den Testspielen Routine zu bekommen und Spielpraxis zu sammeln.

 
>>HIER gehts zum kompletten Artikel des Pfaffenhofener Kurier's<<

Hygienekonzept für den Trainingsbetrieb und Trainingsspielbetrieb im Freien im bayerischen Amateurfußball

Download
20-08-01_TSV_Abt Fußball_Hygienekonzept.
Adobe Acrobat Dokument 229.6 KB

Rasenmäherchallenge

Da der Nebenplatz noch nicht mit schweren Geräten befahrbar ist,

haben sich heute im Rahmen der Platzinstandsetzung

fleißige Fußballer zur "Rasenmäherchallenge" getroffen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Audi Schanzer Fußballcamp

 

Rohrbach hat für die Sommerferien ein ganz besonderes Highlight für alle fußballbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2007 - 2014 parat.

 

Zusammen mit dem Kooperationspartner, der Audi Schanzer Fußballschule (ASF) vom bayerischen Drittligisten FC Ingolstadt 04, wird ein 5 Tages- Fußballcamp angeboten.

 

Die ASF führt Ihre Fußballcamps mittlerweile in allen 15 Bundesländern und 5 zusätzlichen Ländern erfolgreich durch und ist mittlerweile die größte und erfolgreichste Vereinsfußballschule Deutschlands.

 

Vom 10.08. – 14.08.20 wird geschossen, gedribbelt und trainiert, was das Zeug hält.

 

Neben dem professionellen Training erhalten die Kinder eine komplette Trainingsausrüstung, Verpflegung während des Tages, eine Trinkflasche, einen Pokal und jede Menge weitere Überraschungen.

 

>>Anmeldung<<
Achtung: Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint die Zahlungsaufforderung.

Bitte vorerst NICHT zahlen.
Falls das Camp aufgrund von aktuell unvorhersehbaren Corona-Rückschlägen abgesagt werden muss, erleichtert dies die Rückabwicklung.

BFV Leitfaden zur aktuellen Coronalage

Der Soccer Five Platz bleibt gesperrt!

 

Grundlage, dass auch Fußballtraining überhaupt wieder Schritt für Schritt stattfinden kann, ist die zwingend vorgeschriebene Einhaltung der Voraussetzungen aus der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Freistaates. Dabei geht es vor allem um das Einhalten von Hygiene- und Abstandsregeln.

 

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat alle von den Trainern und Betreuern in den Vereinen vor der Aufnahme des eingeschränkten Trainingsbetriebs zu treffenden Vorkehrungen in einem umfassenden Leitfaden zusammengefasst:

Darin enthalten sind auch weiterführende Links zu speziellen Trainingsformen, die unter den eingeschränkten Bedingungen durchgeführt werden können und die auch die Verbandstrainer des BFV ausführlich erläutern.


Dieser Leitfaden wird fortlaufend aktualisiert. Deshalb bittet der BFV auch ausdrücklich darum, sich immer wieder auf der Webseite des Verbandes zu informieren.

  

Autohaus Stiglmayr sponsert Trikots für die Fußballjugend

 

Die Jugendabteilung des TSV Rohrbach bedankt sich ganz herzlich für den neuen Trikotsatz!

Spendenaufruf zur Sanierung unseres Fußballplatzes

Impressionen der Platzsanierung


Friseursalon "Stylez" sponsert Trikots

Endlich konnte David im Namen der E1-Junioren einen Ball mit allen Unterschriften der Mannschaft an den Trikotspender, Simon Weidel, vom Friseursalon "Stylez" übergeben und sich im Namen der Mannschaft bedanken.

Challenge der SG Rohrbach/Uttenhofen C-Jugend

Inspiriert durch die 1. Mannschaft des TSV Rohrbach startet nun auch die C-Jugend die "Corona Challenge".


Die Spieler treten im Wettbewerb gegeneinander an und können durch das Absolvieren verschiedener Videoaufgaben Punkte sammeln.

 

Im Video findet Ihr einen kleinen Ausschnitt aus der Challenge.

TSV Rohrbach - Ausdauerchallenge Corona Edition Week 3 and 4

TSV Rohrbach - Ausdauerchallenge Corona Edition Week 1 and 2

Mit der Kraft der Gruppendynamik

Der TSV Rohrbach überbrückt die fußballfreie Zeit mit einem Ausdauerwettbewerb - Die Spieler ziehen nicht nur mit, sondern wollten gar eine Verlängerung.
Den kompletten Artikel des Donaukuriers finden Sie >>HIER<<

Erfolgreiche Jugend-Hallensaison

Die Jugendmannschaften des TSV Rohrbach schauen auf eine erfolgreiche Hallenturniersaison 2019/2020 zurück

F1

 

 

Nach einer erfolgreichen Vorrunde bestritt unsere F1 die Hallenkreismeisterschaft und belegte am Ende einen guten 4. Platz. Am 3. Januar 2020 fand das eigene Turnier (Kempf Hallencup 2020) statt. Dabei belegten die Jungs den 1. Platz und waren somit Turniersieger. Am 8. Februar 2020 waren wir zu Gast beim TSV Ilmünster/Hettenshausen, wo wir am Ende als 4. vom Platz gingen. 


F2

 

 

Die F2 des TSV Rohrbach nahm erfolgreich am eigenen Turnier (Kempf Hallencup 2020) am 6. Januar 2020 teil. Am 26. Januar 2020 erreichte die Mannschaft nach einer hervorragenden Leistung beim F2-Hallenturnier des TSV Wolnzach den 1. Platz und wurde Turniersieger. Bei der Teilnahme des Hallenturniers beim TSV Kösching am 8. Februar 2020 erreichte die Mannschaft den 4. Platz.


E1

 

 

Unsere E1 nahm sehr erfolgreich an insgesamt 6 Hallenturnieren in dieser Saison teil. Die Mannschaft erreichte beim Hallenturnier der SG Holledau in Mainburg am 16.02.2020 souverän den ersten Platz und ging ungeschlagen vom Platz. Bei den weiteren fünf gespielten Turnieren erreichte die Mannschaft jeweils den zweiten Platz. Ausführliche Berichte und Bilder gibt es für die E1 unter den Spielberichten.  


Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften!!!

 

 

Weitere Bilder zu allen Turnieren gibt es in der Galerie...

Autohaus Wallner übergibt Trikotsätze

Im Rahmen einer kleinen Feier, hat das Autohaus Wallner an sechs Vereine der Region neue Fußballtrikotsätze übergeben. Jeder Verein erhielt aus der Hand von Thomas Wallner und Manfred Guld 2 Sätze für die unterschiedlichen Mannschaften. Das Autohaus unterstützt damit die Vereine, die ein wichtiger Bestandteil der Dorfgemeinschaft sind. Da diese natürlich in weiten Teilen auf Spenden und Sponsoren angewiesen sind, war es dem Autohaus Wallner hier ein Anliegen, diese mit der Trikotspende zu unterstützen. Die vielen Ehrenamtlichen, die in diesen Vereinen Tätig sind, zeigen das ein Miteinander in der Gemeinschaft ein wichtiger Bestandteil in der heutigen Gesellschaft ist und sie dazu bereit sind, einen Großteil ihrer Freizeit zu opfern. Dafür galt es auch, Danke zu sagen.

Der TSV Rohrbach bedankt sich ganz herzlich für die 2 neuen Trikotsätze!



Quelle: Pfaffenhofener Kurier, Autohaus Wallner

Freie Plätze im Badmintontraining

 

Freie Plätze für Kinder (ab 10 J.) und Jugendliche im Badminton-Training

 

Inhalt:

Aufwärmspiel, Erlernen von Grundschlagarten, Regeln und Zählweise sowie viel Zeit zum Üben und Spielen

 

Zeit: dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr

Ort: Turmberghalle Rohrbach

 

Einfach kommen und ausprobieren!

3 x kostenloses Schnuppertraining möglich.

 

Weitere Infos bei Petra Pfoser, Tel. 08442 / 95 56 69

 


Freie Plätze in der Montagsgruppe 

 

Training und Spiel für Erwachsene

 

Zeit: montags von 20.00 bis 21.30 Uhr

Ort: Turmberghalle Rohrbach

 

Neue Spieler und Interessierte sind herzlich willkommen!

Einfach kommen und schnuppern.

 

Bei weiteren Infos: Daniel Hopp,

   Tel. 017645643692

Trainer und Betreuer für unsere Jugend gesucht

ST Scheyern III siegt beim Generationen-Hallenturnier

Im diesjährigen Generation Hallenturnier traten neben den traditionellen AH- und Reservemannschaften noch eine weitere Generation, die A-Jugend des TSV Rohrbach, gegeneinander an. Durch die Teilnahme der A-Jugend konnte die kurzfristige Absage einer Mannschaft kompensiert und der geplante Turniermodus beibehalten werden. Beim Kräftemessen zwischen Jung und Alt kamen die Zuschauer voll auf Ihre Kosten. In spannenden Spielen für Ruhm und Ehre wurde trotz des Generationenkampfes auch ansehnlicher Fußball geboten.

 

Im Finale musste sich der TSV Rohrbach III nach 3:0 Führung doch noch dem ST Scheyern III im Siebenmeterschießen geschlagen geben.

 

Im kleinen Finale setzte sich die AH des TSV Allershausen gegen den FC Geisenfeld II durch. Das rohrbacher Duell um den fünften Platz zwischen AH und A-Jugend konnte die AH für sich entscheiden. Die Plätze 7 und 8 wurden vom TSV Fahlenbach II und der AH des ST Scheyern belegt.

 

Die Gespräche im Anschluss an das Turnier wurden in bewährter Art und Weise bei dem ein oder anderen Getränk geführt und sorgten somit für einen runden und gelungenen Turnierabschluss.

 

Generationen Hallenturnier der AH und 3ten

Philipp Daniel "The Voice"

Gut 13 Jahre zählt Philipp schon zu den treuesten Fans des TSV Rohrbach.

 

Nahezu alle Spiele der "Ersten" und auch zahlreiche Partien der "Zweiten" hat er seither verfolgt. Den Kontakt zum Verein hat er über seinen Vater Martin, der leider sehr früh verstarb, erhalten und sich diese sehr schöne Verbundenheit seither bewahrt.

 

Seit nun fast zwei Jahren bringt sich Philipp "nicht nur" als Zuschauer und Fan ein, sondern er belebt als Stadionsprecher jedes Heimspiel. Um den stimmlichen Herausforderungen hierzu gerecht zu werden, singt Philipp neben seinem Hauptberuf als Bankkaufmann im Chor "Feimbo Singers".

 

Philipp Daniel mag in der Riege der "Stadionsprecher" noch nicht ganz so berühmt wie Radiomoderator Stephan Lehmann vom FC Bayern München,

 

nicht ganz so hübsch wie Katja Wunderlich, die beim 1. FC Nürnberg die Fans schon beschallte oder so erfinderisch wie der einstige BVB-Sprecher Udo Scholz sein (er erfand den Schlachtruf "Zieht den Bayern die Lederhosen aus") aber eine tolle Bereicherung eines jeden Heimspieltages ist er jetzt schon alle Mal.

 

Danke Philipp!

 

 

 

 

 

Stefan Klos verlängert in Rohrbach

Der Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach hat in der Winterpause die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben. Stefan Klos wird auch kommende Saison den TSV als Coach betreuen, das gab Klos am Wochenende selbst bekannt. Ebenso wichtig: Auch das Trainerteam bleibt den Rohrbachern erhalten. Mit Daniel Kremer, Michael Humbach und Marco Röder haben die Rohrbacher drei Co-Trainer, die auch als Spieler auf dem Platz wichtige Anker sind.

 

Quelle: Pfaffenhofener Kurier -  >>>Hier gehts zum kompletten Artikel

TSV Rohrbach - Kempf Hallencup 2020 / Turnierpläne online

Der TSV Rohrbach und die Fußballjugend bedankt sich ganz herzlich für die

großzügige Unterstützung unserer Jugendarbeit.

 

Darüber hinaus präsentieren wir unseren Turniersponsor und Namensgeber der kommenden Hallenturniere:

 

TSV Rohrbach
Kempf Hallencup 2020

 

 

Termine von 02.01. bis 06.01.2020:

 

02.01.2020

D-Jugend                         09:00 bis 14:00 Uhr

03.01.2020

F1-Jugend                        13:00 bis 17:00 Uhr

03.01.2020

A-Jugend                          18:00 bis 21:00 Uhr

04.01.2020

B-Juniorinnen                18:00 bis 21:00 Uhr

05.01.2020

F3-Jugend                        08:30 bis 12:00 Uhr

05.01.2020

E-Jugend                        13:00 bis 17:00 Uhr

06.01.2020

F2-Jugend                        09:00 bis 13:00 Uhr

06.01.2020

C-Jugend                          14:00 bis 18:00 Uhr


Spielpläne

Download
Turnierplan U7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.8 KB
Download
Turnierplan U8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.3 KB
Download
Turnierplan U9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.8 KB
Download
Turnierplan U11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.7 KB
Download
Turnierplan U13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.4 KB
Download
Turnierplan U15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.7 KB
Download
Turnierplan U17w.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.2 KB
Download
Turnierplan U19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.7 KB

Damenturnier